Fernbedienung TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:49:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Fernbedienung

    







BID = 134549

tschaang-frank

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bs
Zur Homepage von tschaang-frank
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Fernbedienung
______________________

Hallo,

bin nicht so der Elektronikfachmann, ein bissel komm ich aber klar mit den Begriffen .


Kann mir jemand sagen wie eine Fernsehvernbedienung funktioniert?

Da es ja Fernbedinungen einzeln zu kaufen gibt, sind die Frequenzen fuer die einzelnen Funktionen anscheinend genormt??

Also konkret, wie kann ich mir eine Ferndedienung bauen auf der nur folgende Funktionen sein muessen.

TV Kanal vor
TV Kanal zurueck
Lauter
Leiser
Ein
Aus

mehr muss das Ding nicht koennen!

Vielleicht kann ja jemand helfen

Danke Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134582

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

 

  

FB Code ist nicht genormt. Jeder Hersteller hat einen eigenen, daher funktionieren die meisten Billig FB´s auch nicht mit allen Geräten. Im Prinzip sendet die FB ein Moduliertes IR Signal. Der entsprechende Befehl, also das was das Gerät machen soll, wird als Modulation auf den Träger gesetzt. Ich denke für das was Du machen willst müsste eine Billig FB ausreichen, ansonsten gibt es für kleines Geld Nachbau FB´s die weitgehend die Funktion der Original FB haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134604

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und es gibt für diverse Geräte sogar solch spezielle "Opa-Fernbedienungen" mit nur ganz wenigen, aber dafür etwas größeren Tasten.

Selbstbau lohnt mit Sicherheit nicht!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134611

tschaang-frank

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bs
Zur Homepage von tschaang-frank

spezielle "Opa-Fernbedienungen"

Genau sowas wollte ich basteln

Sowas gibt es zu kaufen vielleicht einen Link wo ich so ein Teil bekomme??

Besten Danke
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134630

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Frag mal hier im Versand des Forums an:

http://fernbedienung.servicewerkstatt.de/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134821

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

ja die gibts,
von THOMSON , PHILIPS , One4All usw.
Sind allerding Universal-FB´s , da muß ein Gerätecode eingestellt werden der bei Batteriewechsel manchmal verlorengeht.
Aber sonst sind die Dinger genau richtig für ältere Leute.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917405   Heute : 2300    Gestern : 9237    Online : 529        18.4.2024    10:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042151927948