Durabrand TV 551 ST

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:10:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Durabrand TV 551 ST

Problem gelöst    







BID = 504800

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Durabrand
Gerätetyp : TV 551 ST
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

obiger tv zirpt nur vor sich hin wenn ich den netzschalter betätige.

was könnte der fehler sein?

evtl. HOT?

danke für eure mühen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504804

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
evtl. HOT?


Evtl. mal messen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504815

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

wie messen?

hab mal ne lampe dran gelötet, beim drücken des netzschalters zirpt es 2 mal dann ist ruhe aber lampe leuchtet nicht.

wie mess ich den HOT durch?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hattest du den HOT dabei ausgelötet oder die Lampe einfach nur so dran?

Bei HOT einfach mal messen ob ein Schluss zwischen C und E vorliegt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504819

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

wenn ich multimeter auf 20 k stelle und zwischen C und E messen zeigt es 0,10 an. ist des nun ein schluss?

HOT war ausgebaut beim lampentest

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504821

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das sind 100 Ohm.
Welcher Typ Transistor ist denn da verbaut? Welches Chassis?

Mess mal im Diodentestmodus und in beide Richtungen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504825

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

ist ein BU808DFI wenn ich diodensymbol wähle zeigt das gerät 096 egal wierum ich die kabel an c und e halte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504848

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

ist das ding nun defekt? chassis steht keine bezeichnung da^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Geduld, Geduld...

der HOT dürfte defekt sein.

Ein Chassis ohne Bezeichnung gibt es nicht. Was steht denn hinten auf der Rückwand drauf. Ich vermute mal das da irgendein Schneider- oder Dönerchassis drinsteckt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504852

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

soll ich den nun einfach tauschen?

oder geht mir der neue dann auch gleich dahin?

wieso war der lampentest negativ?

danke für die mühe

ok geduld

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504854

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

da steht auf der rückwand type 11AK30 und auf dem chassis 11AK30A4

reichen diese daten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504873

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Vermutlich noch was am Netzteil. Schaltbild vom 11AK30A4 ist im Netz zu finden, Erfahrungen mit dem Chassis habe ich leider nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504881

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

ok, danke erstmal für die hilfe.

das schaltbild hilft mir nicht viel, ausser wenn du mir sagst wie man es liest

soll ich den bu einfach mal tauschen und gucken was passiert oder wär das risiko zu groß?

ist das nun normal das die lampe beim lampentest nicht geleuchtet hat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504914

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Lampentest hätte eigentlich klappen müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 505075

Lone Gunman

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Prüfen ob der Shunt zur +B Überlastabschaltung R824 kalt gelötet ist, oder durch den HOT gekillt wurde.
Wiederhole den Lampetest mal mit abgezogenem Jochstecker PL601 und einseitig ausgelöteter D608. Der Lampentest muss gehen.
Prüfen ob C618/619 verformungen oder Risse haben.
DST ist HR7950 für die, die die interne Verschaltung nachvollziehen wollen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905610   Heute : 10438    Gestern : 9164    Online : 340        16.4.2024    23:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267739295959