Autor |
TV Dual TV 8284 PIP --- Farben Kreisförmig!!! Suche nach Dual |
|
|
|
|
BID = 727422
scholle24 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farben Kreisförmig!!!
Hersteller : Dual
Gerätetyp : TV 8284 PIP
Chassis : ?????
Messgeräte : Multimeter
bei mir hat sich gestern der Fernseher verabschiedet. Und zwar zeigt er Kreisförmige Farben an den Rändern und in der Mitte stimmen die Farben auch nicht. Beim Einschalten über den Netzschalter hat er sonst immer kurz gebrummt, dieses macht er nun auch nicht mehr. Ich vermute, hier stimmt was mit der Entmagnetisierung nicht. Es handelt sich um einen DUAL TV 8284 PIP baugleich mit Medion MD41332A. Was könnte das sein?
Gruß
Marko |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 727428
Mr.Ed Moderator
|
|
Zu 99% defekter PTC oder kalte Lötstellen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 727586
|
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich werde am Wochenende die Kiste mal nachgucken.
Bis dahin
Marko
BID = 727597
|
kurze Frage noch, weißt du vielleicht, oder jemand anderes, wo der PTC bei diesem Modell sitzt. Es müsste ein Chassis von Finlux sein.
Gruß
Marko
BID = 727766
Murray Inventar
|
Den müßte man doch auf den ersten Blick sehen. So klein ist der doch auch nicht.
Im allgemeinen dort wo der Anschluß vom Netzschalter an der Leiterplatte ist.
BID = 727775
Mr.Ed Moderator
|
Ansonsten definitiv am Anschluss der Entmagnetisierungsspule
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 727796
|
Hallo,
danke erstmal. Hatte ihn zuletzt vor zwei Jahren mal auf. Werde mir das am Wochenende mal ansehen.
Gruß
Marko
BID = 728608
|
Hallo,
so, hatte gestern die Zeit mich mal mit meiner Kiste zu beschäftigen. Direkt am PTC war eine kalte Lötstelle. Habe alle Punkte incl. Spule nochmal nach gelötet und siehe da, es funzt wieder. Vielen Dank nochmal, Ihr seid echt klasse. Ich kann mich von dem alten Röhren Schätzchen einfach nicht trennen, da die Bildqualität noch super ist.
Gruß
Marko