Dual TV (Schneider) HMC 32100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:05:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Dual (Schneider) HMC 32100

    







BID = 562102

the-tom

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Dual (Schneider)
Gerätetyp : HMC 32100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Ferneher Dual HMC 32100 ist der DST (Dioden Splitt Trafo) defekt. Er hat einen Riss und es gibt einen Überschlag auf die Platine. Ein Freund kennt sich relativ gut (?) aus und möchte ihn tauschen. Nun habe ich das Problem das er das Teil über seinen Ersatzteillieferanten nicht bekommt. Hat jemand eien Tip für mich woher ich das Teil bekomen kann.
Ich bitte um Hilfe. Der Fernseher ist zwar schon 5-6 Jahre alt aber ich find ihn zu schade zu wegwerfen und es sind verschidene Aktiv-Boxen angeschlossen die ich an einen neuen Fernseher auch nicht mehr betreiben könnte. Vielleicht kann ja jemand son Teil besorgen oder weiß ne Quelle.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562315

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, Daten stimmen nicht, schau mal genau auf Rückwand, oder gib NR- vom DST durch. Man sollte auch hoffen, daß der HOT OK ist. Diesen mal Messen auf Schluß. Eben nicht nur den DST ersetzen. Die Überraschungen kommen später, wenn der DST eingebaut ist. TV- Startet, oder nicht. UG 2 wichtig. Einstellen. ich weiß nicht, wo Dein Bekannter Teile bestellt. es gibt Listen über DSTs, auch hier im Shop, mit bissel Mühe, sollte der zu ermitteln sein.. Gutes- Gelingen!- Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566287

the-tom

Neu hier



Beiträge: 23

Hi, das sind die Daten die ich habe:

Orega trafo 41006-03.
TV Typ Dual HMC 32100.
Ident Nr.007534500110667366.

Woher bekomme ich diesen DST?
Gruß
Thmas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: the-tom am 22 Nov 2008 11:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566290

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit den Daten ist nichts zu finden, sicher das die stimmen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566292

the-tom

Neu hier



Beiträge: 23

Hi,

Meinst Du die Nr. vom Fernseher oder vom Trafo?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: the-tom am 22 Nov 2008 11:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566299

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Beide.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566304

the-tom

Neu hier



Beiträge: 23

Auf dem Trafo steht:

Orega 41006-03
10452950
BS 7704+R
in einem Dreieck: 5583

Von diesem Fernseher gibt es nur etwa 1000 Stück die bei Karstadt mit nem Compter und einem Boxensystem damals für 12000 DM verkauft wurden. Die Platine von Schneider scheint aber in vielen Geräten zum Einsatz zu kommen: 33424-100445

Auf dem Typeschild am Fernseher steht nur: Dual HMC 32100 TV

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566308

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerätealter kannst du schonmal locker verdoppeln! Das Gerät ist von 1997, also 11 Jahre alt.
Der Trafo ist so allerdings nirgendwo zu finden.
Für das Modell sind bei keinem Händler mehr Teile hinterlegt und auch bei HR ist das Gerät und der Trafo unbekannt.
Wenn da nur so wenig Geräte von hergestellt wurden lohnt das nachfertigen von Ersatzteilen auch nicht.

Sieht schlecht aus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566319

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Die Nummer 33424-100445 taucht laut Gockel in Zusammenhang mit dem DTV 100 Chassis auf - ich würde mir einmal die Pläne ziehen und vergleichen ob DTV100 als Chassis hinkommen kann.
Wenn es DTV100 ist, kämen u.U. HR6662 oder HR6720 in Frage - erster mit, zweiter ohne Focus/Screen Reglereinheit. Die HR-Diemen Webseite könnte hier weiterhelfen mit Pinouts und Wicklungsschemata der Trafos.

Vernünftige Fotos vom Chassis und dem ausgebauten DST könnten auch helfen das Chassis bzw Teil zu identifizieren. Gibt es noch Aufkleber oder sonstige Nummern auf dem DST?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566331

the-tom

Neu hier



Beiträge: 23

Das mit dem DTV100 hab ich auch schon gelesen.
Ich hab den Fernseher 2001 bei Karstadt gekauft aber evtl. stand er da schon länger.
Mein Kumpel der da ein bißchen mehr Ahnung hat bringt mir den ausgelöteten DST am Montag vorbi dann mach ich mal ein Foto davon.
Vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht hilft das Foto ja.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566815

Homerjay76

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Türkheim

Hi, frag da mal nach:

http://www.bleyer-elektronik.de/index.php/index.html

Er hat früher bei Schneider im Service gearbeitet. Der kann Dir
bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück
Homerjay76

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923861   Heute : 353    Gestern : 8415    Online : 646        19.4.2024    2:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642280578613