dual TV Scart-Einzeleingang

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Scart - Doppel - Stecker

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV dual Scart-Einzeleingang --- Scart - Doppel - Stecker
Suche nach dual

    










BID = 638434

poilue

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Scart - Doppel - Stecker
Hersteller : dual
Gerätetyp : Scart-Einzeleingang
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen herzlichen Gruß in die Runde!

Problem: An einen Röhrenfernseher (nur ein Scarteingang) soll über ein Scart-Kabel mit Doppelsteckdose ein Sat-Receiver und ein DVD-Player -jeweils mit eigenem Scart-Kabel - angeschlossen werden.
Receiver und DVD-Player scheinen sich bei gleichzeitigem Anschluß zu stören: Bei Aktivierung des DVD-Players (stand-by Sat Receiver) wandert ein Balken permanent von rechts nach links. Bei Aktivierung des Sat-Receivers (und stand-by des DVD-Players) schrumpft das Bild auf die Hälfte zusammen (nur was die Höhe angeht).
Ohne daß ich jeweils nur ein Gerät getrennt anstecke, scheint es nicht zu gehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß vorab!

Poilue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 638437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32233
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Statt dem Verteiler musst du einen Umschalter benutzen. Ein simples parallelschalten zweier Geräte sorgt zwangsläufig für derartige Störungen und kann im Extremfall zu Geräteschäden führen.
Diese Umschalter gibt es auch mit automatischer Umschaltung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 638443

poilue

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

Danke Mr. Ed. Das ging ja flott. Ich schau jetzt mal, ob ich so etwas bei Conrad oder Reichelt kriege. Danke nochmal und Grüße Poilue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 638514

Murray

Inventar



Beiträge: 3818

sowas z.B.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=351102

Die ohne Schalter sind totaler Quatsch

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083423   Heute : 286    Gestern : 14428    Online : 121        28.2.2020    1:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.45692801476