DUAL TV DIGI 1170

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:16:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV DUAL DIGI TV 1170

BID = 73176

kneissi

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : DUAL
Gerätetyp : DIGI TV 1170
Chassis : DTV 2
Messgeräte : Multimeter

hallo,

bin gerade dabei einen dual digi tv 1170 (DTV2) zu reparieren. hab jetzt einmal einen kondensator neben dem zeilentrafo gewechselt, der so abgebrannt ist, dass sich die leiterbahnen in diesem bereich aufgelöst haben. das bauteil ist ein wima fkp1 mit 0.011 und 1600 /500 U 5 %. da ich das teil nicht bei der hand habe kann ich derzeit nicht weitermachen,

darum hier die frage, bevor ich in den elektronikladen gehen,
soll ich mir irgendwelche teile auch noch besonders genau anschauen?? gibts vielleicht einen schaltplan??

hier noch kurz die fehlerbeschreibung: led geht an, bildröhre bleibt finster, bild war schlagartig weg.

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73201

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo kneissi,

Zumindest solltest du noch die Horizontalendstufe prüfen.

LG Rudi

BID = 74023

kneissi

Stammposter

hallo nochmal,

ich habe jetzt den besagten fkp1 kondensator getauscht, hab aber statt 11nF einen mit 15nf eingebaut, da einer mit 11nF nicht aufzutreiben war, die spannungsfestigkeit ist aber gleich.

soweit sogut - das bild ist wieder da. aber mit folgendem problem: das bild ist verzehrz, oben sind beidseitig ca. 2 mm rand, unten beidseitig ca. 3cm, also schräg zusammenlaufend.

kann man das irgendwie korrigieren- vielleicht über ein servicemode menü??? oder muss ich da noch irgendwelche teile tauschen. bin leider kein profi, komm eigentlich aus dem IT-sektor.

habe leider auch keine betriebsanleitung oder schaltpläne.

bin für jede hilfe dankbar.

mfg,
michael

BID = 74031

Welle

Inventar

Hin und Rücklauf-Kondensatoren sind genaustens auf das Gerät abgestimmt. Es sollte unbedingt wieder einer mit 11 nF verbaut werden. Ein TV-Service-Geschäft kann Dir diesen bestimmt bestellen.

MFG

BID = 74332

kneissi

Stammposter

hallo,

hab nicht gewusst das es bei dieser schaltung so genau auf die kapazität ankommt. hab nun doch noch so ein teil bekommen, jetzt funktioniert auch wieder alles.

danke.
michael

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681833   Heute : 2628    Gestern : 9004    Online : 394        6.1.2025    12:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428900718689