DUAL TV DIGI 1170 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV DUAL DIGI TV 1170 |
|
|
|
|
BID = 73176
kneissi Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : DUAL
Gerätetyp : DIGI TV 1170
Chassis : DTV 2
Messgeräte : Multimeter
bin gerade dabei einen dual digi tv 1170 (DTV2) zu reparieren. hab jetzt einmal einen kondensator neben dem zeilentrafo gewechselt, der so abgebrannt ist, dass sich die leiterbahnen in diesem bereich aufgelöst haben. das bauteil ist ein wima fkp1 mit 0.011 und 1600 /500 U 5 %. da ich das teil nicht bei der hand habe kann ich derzeit nicht weitermachen,
darum hier die frage, bevor ich in den elektronikladen gehen,
soll ich mir irgendwelche teile auch noch besonders genau anschauen?? gibts vielleicht einen schaltplan??
hier noch kurz die fehlerbeschreibung: led geht an, bildröhre bleibt finster, bild war schlagartig weg.
mfg,
michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 73201
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo kneissi,
Zumindest solltest du noch die Horizontalendstufe prüfen.
LG Rudi |
BID = 74023
kneissi Stammposter
|
hallo nochmal,
ich habe jetzt den besagten fkp1 kondensator getauscht, hab aber statt 11nF einen mit 15nf eingebaut, da einer mit 11nF nicht aufzutreiben war, die spannungsfestigkeit ist aber gleich.
soweit sogut - das bild ist wieder da. aber mit folgendem problem: das bild ist verzehrz, oben sind beidseitig ca. 2 mm rand, unten beidseitig ca. 3cm, also schräg zusammenlaufend.
kann man das irgendwie korrigieren- vielleicht über ein servicemode menü??? oder muss ich da noch irgendwelche teile tauschen. bin leider kein profi, komm eigentlich aus dem IT-sektor.
habe leider auch keine betriebsanleitung oder schaltpläne.
bin für jede hilfe dankbar.
mfg,
michael
BID = 74031
Welle Inventar
|
Hin und Rücklauf-Kondensatoren sind genaustens auf das Gerät abgestimmt. Es sollte unbedingt wieder einer mit 11 nF verbaut werden. Ein TV-Service-Geschäft kann Dir diesen bestimmt bestellen.
MFG
kneissi Stammposter
|
hallo,
hab nicht gewusst das es bei dieser schaltung so genau auf die kapazität ankommt. hab nun doch noch so ein teil bekommen, jetzt funktioniert auch wieder alles.
danke.
michael
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681833 Heute : 2628 Gestern : 9004 Online : 394 6.1.2025 12:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0428900718689
|