Der TV erste Beamer auf der Welt Philips Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Der erste Beamer auf der Welt Philips |
|
|
|
|
BID = 9430
Bolleje Gerade angekommen Beiträge: 11
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Der erste Beamer auf der Welt
Gerätetyp : Philips
Nun hab ich mich grad mal wieder eines Oldies erinnert, der bei mir seit Jahren ein Schattendasein pflegt. Es handelt sich um einen SW-Beamer von Philips aus einer Zeit, als noch niemand das Wort Beamer kannte...
Ergo mit Röhrentechnik, sieht von vorne aus wie ein Radio der 40er/50er Jahre, und hat in der Rückseite halt ein Loch hinter der die Projektionsröhre sitzt. Logo auch nur mit mechanischem VHF-Tuner/Kanalschalter..
Ich hatte ihn vor zig Jahren mal in Betrieb genommen, da lief er... machte bei Dunkelheit ein klares Bild auf die Leinwand (immerhin ca. 1,8m Diagonale), aber fing an zu stinken....
Wollte mich mal irgendwann weiter drum kümmern
Nun will ich also wieder ran. Aber möchte ja nichts kaputtmachen (Philips wird ja wohl keine Ersatzteile mehr haben ). Aber obwohl ich mal mit Röhrentechnik angefangen habe, ist da so ziehmlich alles aus meinem Kopf verschwunden.
Würde mich riesig freuen, hier jemanden zu finden, der mich beratend unterstützt oder wenn jemand weiss, wo evtl. Daten/Schaltunterlagen über solche Geräte zu beschaffen sind. Oder gibs da irgendwo ein Forum, dass jemand kennt, das diesem Gerät angepasster ist?
Kann auch mal Bilder vom Gerät einstellen, aber im Moment wars einfach mal spontan...
Ergänzung: Typ VF 2600 01, Ser.Nr. 810
Gruss Bolleje
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bolleje am 18 Dec 2002 20:14 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 9435
admin Administrator
|
|
Hallo Bolleje,
Bilder würden mich sehr interessieren.
Mit Schaltungen usw. wird es schlecht aussehen.
Baldur
|
BID = 9436
|
Moin Admin !
Dann kletter ich nochmal in die dunkle Ecke und mach welche. kann aber dauern, da ich grad festplatte gewechselt hab und Digi-Treiber noch nicht drauf sind.
Falls ich mich nicht mehr melde, liege ich unter Elektronik-Schrott begraben.
BID = 9447
|
nun ist es da, das Fenster... und nun muss ich leider alle 3 Bilder einzeln reinstellen..
Uploaded Image: Philips-TV-Oldie 001.jpg
Uploaded Image: Philips-TV-Oldie 002.jpg
Uploaded Image: Philips-TV-Oldie 003.jpg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 18 Dec 2002 19:59 ]
BID = 9462
Electronicfox Schreibmaschine
|
Hallo Röhren-TV-Kollege!
Die Röhren sollten alle noch erhältlich sein. Infos bei Freidrich Humold ( http://www.frihu.com). Das Stinken kommt meistens vom Staub. Ist nach langen Nichtbetrieb allerdings normal. Vergeht nach 2 bis 3 Stunden. Datenlätter der Bildröhre und Vacuumröhren bei Frank ( http://frank.pocnet.net/index.html).
Es kann vorkommen das die Drähteschon gebrächlich sind die man ggf austauschen uss. Wenn eine Spule oder ein Filter defekt ist, gibts keine mehr von Philips. Im Web git es allerdings einiges zu finden.
perl Ehrenmitglied
|
Falls Da noch Papierkondensatoren drin sind, z.B. die schwarzen Bonbons von Wima, dann wechsel die als Erstes aus. Die sind alle naß, und Du riskierst Deine Röhren wenn Du es nicht tust.
50M Ohm zeigen die meisten Meßinstrumente nicht mehr an, aber auch das eindeutig viel zu wenig und reicht bei einem Koppelkondensator aus um viel zu hohe Anodenströme zu produzieren.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400163 Heute : 7361 Gestern : 7548 Online : 429 25.11.2024 23:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,02809882164
|