Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Der erste Beamer auf der Welt
Gerätetyp : Philips
Nun hab ich mich grad mal wieder eines Oldies erinnert, der bei mir seit Jahren ein Schattendasein pflegt. Es handelt sich um einen SW-Beamer von Philips aus einer Zeit, als noch niemand das Wort Beamer kannte...
Ergo mit Röhrentechnik, sieht von vorne aus wie ein Radio der 40er/50er Jahre, und hat in der Rückseite halt ein Loch hinter der die Projektionsröhre sitzt. Logo auch nur mit mechanischem VHF-Tuner/Kanalschalter..
Ich hatte ihn vor zig Jahren mal in Betrieb genommen, da lief er... machte bei Dunkelheit ein klares Bild auf die Leinwand (immerhin ca. 1,8m Diagonale), aber fing an zu stinken....
Wollte mich mal irgendwann weiter drum kümmern
Nun will ich also wieder ran. Aber möchte ja nichts kaputtmachen (Philips wird ja wohl keine Ersatzteile mehr haben

). Aber obwohl ich mal mit Röhrentechnik angefangen habe, ist da so ziehmlich alles aus meinem Kopf verschwunden.
Würde mich riesig freuen, hier jemanden zu finden, der mich beratend unterstützt oder wenn jemand weiss, wo evtl. Daten/Schaltunterlagen über solche Geräte zu beschaffen sind. Oder gibs da irgendwo ein Forum, dass jemand kennt, das diesem Gerät angepasster ist?
Kann auch mal Bilder vom Gerät einstellen, aber im Moment wars einfach mal spontan...
Ergänzung: Typ VF 2600 01, Ser.Nr. 810
Gruss Bolleje
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bolleje am 18 Dec 2002 20:14 ]