Autor |
|
|
|
BID = 71062
Radio Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Davis
Gerätetyp : Beamer
Messgeräte : Multimeter
Hallo!Habe einen "Davis Cinema One" Beamer der mir seit heute beschwerden macht.Ich Starte den Beamer mit dem Konpfdruck am Netzschalter,der Beamer versucht hochzufahren und auf einmal hört man ein Geräusch als würde ein Relais defekt sein.Dieses Geräusch macht er mindestens 10 Sekunden und dann nicht mehr.Das Bild wird nicht hell und der Beamer sagt mir das die Lampe ein Fehler hat.Habe den Beamer aufgeschraubt und noch einmal hochgefahren.Jetzt konnte ich zumindest sehen woher der Fehler stammt.Er kommt aus dem Lampendriver Modul.Dort leuchtete Formlich ein Bauteil auf.Leider habe ich diese Art von Bauteil noch nie gesehen und kann es so auch garnicht beschreiben.Ein Bauteil von"Siemens" Sieht aus wie ein Wiederstand in der mitte aber ein Dicker Umfang in Silber mit der Beschriftung "Siemens" und einer Sechstelligen Nummer und einem O dahinter. Daneben sitzt ein Widerstand der mir im eingebauten Zustand 0 ohm anzeigt und in ausgebauten zustand 10 MOhm.Es muß auf jedem Fall aus diesem Modul kommen.Wenn jemand ein Schaltplan oder anderweitig éine Idee hat bitte ich um Post!!!
P.s Wenn es sein muß fertige ich auch ein Bild an!!
Mail:Milka77@gmx.net
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radio am 26 Mai 2004 10:26 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71191
Goetz Schreibmaschine
|
|
Bild ist bei solchen Fragen immer gut, da kann dann eventuell Jemand das Bauteil wiedererkennen |
BID = 71200
Radio Gesprächig
|
Hier ist das Bild ...zwar nicht scharf,aber es sollte zu erkennen sein.
BID = 71362
Mr.Ed Moderator
|
Kann man wirklich sehr schlecht erkennen, könnte aber eine Funkenstrecke sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 71416
Radio Gesprächig
|
So,habe jetzt dasd ganze noch einmal in scharf!!!
Jetzt wird es sicherlich zu erkennen sein.das Bauteil das im eingeschalteten Zustand Blitzt und aufleuchtet habe ich ausgebaut und liegt neben den Lampdriver.
Was ist eine Funkestrecke?Was bewirkt sie auf diesem Modul bzw im bezug mit dem Lampdriver?Und wie kann Messtechnisch erkennen,daß das Bauteil defekt ist?
BID = 71455
Radio Gesprächig
|
Es ist Definitief die Lampe!!!
Habe sie mal just ausgebaut und wollte es nicht Wahr haben!!!Der Lampenfaden ist gebrochen und innen ist alles mit splittern übersäht.
Woher bekomme ich jetzt günstig eine Ersatzlampe?
Suche für das Modell DAVIS "Cinema one" eine Beamer Ersatzlampe.
Folgende Daten stehen auf der Lampe:
UHP 150W 9L
CZ 003
Made in Belgium
BID = 71620
Goetz Schreibmaschine
|
Zitat :
| Das Bild wird nicht hell und der Beamer sagt mir das die Lampe ein Fehler hat |
da hat er ja sogar Recht gehabt
und die Funkenstrecke hat die nun unbelastete Hochspannung begrenzt . . .
BID = 71654
Radio Gesprächig
|
Jetzt muß ich nur noch wissen woher ich günsatig eine neue Lampe erhalte.
BID = 71765
Blue Wolf Schriftsteller
|
Will Dich ja nicht enttäuschen, aber das Problem wird in Deiner Bezeichnung "günstig" liegen...
Ingo
|
Für den Preis der Ersatzlampe bekommt man bei Aldi 'nen ganzen Beamer... Allerdings dürfte der Davis wohl besser sein :-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 77848
Aris Gerade angekommen
|
Hallo!
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Davis Cinema one - hat ein echt super Bild!
Mein Problem ist aber, dass ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät habe, vieleicht kann mir einer im Forum damit aushelfen!
Mein Problem ist, dass ich nirgens die Funktion zum Bildwinkel einstellen finde, ich muss das Gerät extrem schräg stellen und dann ist auf meiner Leinwand das BIld oben schmaler als unten. Ich möchte aber gerne ein rechteckiges Bild!!!
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Aris