Daewoo TV DTL-28G7 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 380154
Bajazzo01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : DTL-28G7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der BU508D hat bei B-E jeweils 0,5 Ohm im eingebauten Zustand.
Könnte ich für den auch den BU2508DF nehmen??
Kann der Fehler noch wo anders her kommen?
Es soll angeblich geknallt haben aber es ist nicht derartiges zu sehen; gerissener Transistor, Diode oder ein geplatzter Elko, auch keine Thermospuren.
Danke für eure Tipps
Michael K.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 380372
|
|
Hallo,
Der BU508D hat bei B-E ca 50 Ohm in beiden Richtungen im ausgebauten Zustand.
Kommt mir etwas komisch vor.
Kann ich ihn durch den BU2508DF ersetzen? Habe keinen anderen da, nur 508A aber die gehen nicht da Dumperdiode fehlt.
Michael
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bajazzo01 am 24 Okt 2006 14:18 ] |
BID = 380408
|
Ja, ich habe noch einen Widerstand gefunden der Hochohmig geworden ist ( 0,68 ), ihn getauscht und das Gerät mal eingeschaltet. Hochspannung wurde aufgebaut, allerdings ist die Ablenkfrequenz relativ laut. Ich wollte die Heizspannung mal messen nur um zu sehen ob der DST-Trafo heil ist, aber es ist keine Heizspannung vorhanden.
Liege ich somit richtig das der DST defekt ist?
Liste 1 DAEWOO |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183943567 Heute : 6968 Gestern : 8787 Online : 221 9.5.2025 21:43 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0166571140289
|