CTX TV Monitor wurschtjetz;)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV CTX Monitor wurschtjetz;)

    










BID = 36417

Braunmüller

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CTX Monitor
Gerätetyp : wurschtjetz;)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

eigentlich gehört das nicht hier rein aber ich versuch´s trotzdem weil im Forum (Monitore) glaub keiner Zuhause is;)

folgendes:

ich habe n Monitor. Es kommt kein Bild. ich habe festgestellt dass der Zeilenendstufentransistor defekt ist. Habe Ihn heute ausgetauscht mit der Hoffung dass wieder ein Bild kommt. Dem war aber nicht so. Die Röhre bleibt komplett dunkel. Das Teil ist aber nicht mehr durchgeschmort. Die Röhre glüht hinten Rot, es kommt aber kein Bild her. Die Betriebsleuchte am Einschaltknopf brennt Grün. Wo könnte der Fehler noch liegen?`. Was is da defekt.

Wenn ich den dicken Elko mit 400 Volt kurzschliessen möchte (zum entladen, wenn der monitor ausgesteckt ist, ist überhaupt kein saft drauf. is das normal. Kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Danke im vorraus für eure Hilfe !

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36422

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31482
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

???

ERG hat dir doch geantwortet... Aber es soll Leute geben die neben dem Internet noch ein Realleben haben :-)

Das mit dem Elko ist OK so, wenn der noch geladen wäre, wäre das nicht ok.
Im übrigen entlädt man den nicht per Kurschluss!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 36424

Braunmüller

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

hi, ihr seid aber freundlich zu mir*g*

ich denke der vorregler is net kaputt. hab scho ziemlich alles in dem bereich da geprüft, alle transistoren und die sind ganz. an was kann des noch liegen

ich hol mir jetzt n Döner;)

soll ich mal des rote kabel abziehen und schauen was dann passiert`?


ich bin leider kein fernsehmechaniker, aber hab schon öfter solche teile wieder zum laufen bekommen. nur den nicht


helft mir bitte

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145584870   Heute : 7487    Gestern : 19044    Online : 294        26.3.2019    12:22
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155982971191