Autor |
|
|
|
BID = 11082
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-5335
Chassis : keine Ahnung
Ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher (Crown CTV-5335). Das Bild geht nicht mehr, ich bekomme nur noch Schnee. Das Komische ist aber, dass sowohl der Ton, als auch die Anzeige von Teletext einwandfrei funktionieren.
Hab keine Ahnung, woran es liegen könnte, da es plötzlich während dem normalen fernsehen passierte und ich den Fernseher noch im Kaufzustand hatte.
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Christoph |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11088
K.m. Stammposter

|
|
Sieht der Schnee! wirklich so aus,wie wenn du die Antenne rausziehst?
K.m.  |
BID = 11089
Ja, sieht beides genau gleich aus. Wellenförmige Streifen (schwarz-weiß), die sich bewegen (ein wenig drehen, auf und ab gehen)
BID = 11094
röhre Inventar

|
Hallo Gast,
Du schreibst Anzeige vom Teletext i. O.
Betrifft das auch den Teletext selber.
Ist die Seite sichtbar?
gruß
röhre
BID = 11095
Der Teletext ist sichtbar wie immer, kein Schnee, nichts Verwackelt, alles perfekt. Ich hab eben noch mal überlegt und mir fiehl ein, dass ich den Fernseher kurz vorher am PC angeschlossen hatte und an den Hertz Zahlen rumgespielt habe von den Desktopeinstellungen. (Gernseher unterstüzt 50 glaub ich) hab am Desktop auf 100 gestellt, das war aber ca ne Stunde vorher.
BID = 11100
röhre Inventar

|
Ich weiß nicht was Du meinst; am Desktop auf 100 gestellt.
Vemutlich hast Du dein Bildformat geändert, oder die Bild-
Widerholfrequez geändert.
Was für ein Konverter hast Du an Deinem PC angeschlöossen?
gruß
röhre
BID = 11101
Ich habe den Fernseher über meine Geforce 3 Ti 200 an den PC angeschlossen. Die hat einen TV-Out ausgang. Das Kabel geht dann von der Grafikkarte in den SCART Anschluss des Fernsehers. Dann habe ich mit TV-Tool das Bild auf den Fernseher gebracht und danach unter den Anzeigeeigenschaften des Monitors die Bildschirmfrequenz auf 100 Hertz gestellt. Nachdem ich den Fernseher später wieder abgekoppelt hatte und danach ca eine Stunde geguckt hatte, war das Bild plötzlich weg.
BID = 11102
röhre Inventar

|
Also, der Fernseher hängt nicht mehr an Deinem PC?
Du schaust normal Fernseher über Antenne? Wenn ja,
kann es sein das der Verstärker, falls vorhanden, ausgefallen ist. Vermutlich das Netzteil def.
Die Videoseite kann ohne Probleme angezeigt werden, weil sie evtl. gespeichert ist.
gruß
röhre
BID = 11103
Nein, ich habe den Fernseher nicht mehr an dem PC hängen.
Der Videotext ist aktuell, obwohl der Fernseher schon mehrere Tage ausgefallen ist und der Ton ist auch der Richtige. Naja, ich glaub, da hilft nur noch zu nem FAchhändler gehen schätze ich mal. Vielen Dank für deine Hilfe, falls dir auch nichts mehr einfällt.