Crown TV C-5335

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  15:02:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Crown CTV-5335

BID = 11082

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-5335
Chassis : keine Ahnung

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher (Crown CTV-5335). Das Bild geht nicht mehr, ich bekomme nur noch Schnee. Das Komische ist aber, dass sowohl der Ton, als auch die Anzeige von Teletext einwandfrei funktionieren.
Hab keine Ahnung, woran es liegen könnte, da es plötzlich während dem normalen fernsehen passierte und ich den Fernseher noch im Kaufzustand hatte.
Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11088

K.m.

Stammposter

Sieht der Schnee! wirklich so aus,wie wenn du die Antenne rausziehst?
K.m.

BID = 11089

Gast

Ja, sieht beides genau gleich aus. Wellenförmige Streifen (schwarz-weiß), die sich bewegen (ein wenig drehen, auf und ab gehen)

BID = 11094

röhre

Inventar

Hallo Gast,
Du schreibst Anzeige vom Teletext i. O.
Betrifft das auch den Teletext selber.
Ist die Seite sichtbar?

gruß
röhre

BID = 11095

Gast

Der Teletext ist sichtbar wie immer, kein Schnee, nichts Verwackelt, alles perfekt. Ich hab eben noch mal überlegt und mir fiehl ein, dass ich den Fernseher kurz vorher am PC angeschlossen hatte und an den Hertz Zahlen rumgespielt habe von den Desktopeinstellungen. (Gernseher unterstüzt 50 glaub ich) hab am Desktop auf 100 gestellt, das war aber ca ne Stunde vorher.

BID = 11100

röhre

Inventar

Ich weiß nicht was Du meinst; am Desktop auf 100 gestellt.
Vemutlich hast Du dein Bildformat geändert, oder die Bild-
Widerholfrequez geändert.
Was für ein Konverter hast Du an Deinem PC angeschlöossen?

gruß
röhre

BID = 11101

Gast

Ich habe den Fernseher über meine Geforce 3 Ti 200 an den PC angeschlossen. Die hat einen TV-Out ausgang. Das Kabel geht dann von der Grafikkarte in den SCART Anschluss des Fernsehers. Dann habe ich mit TV-Tool das Bild auf den Fernseher gebracht und danach unter den Anzeigeeigenschaften des Monitors die Bildschirmfrequenz auf 100 Hertz gestellt. Nachdem ich den Fernseher später wieder abgekoppelt hatte und danach ca eine Stunde geguckt hatte, war das Bild plötzlich weg.

BID = 11102

röhre

Inventar

Also, der Fernseher hängt nicht mehr an Deinem PC?
Du schaust normal Fernseher über Antenne? Wenn ja,
kann es sein das der Verstärker, falls vorhanden, ausgefallen ist. Vermutlich das Netzteil def.
Die Videoseite kann ohne Probleme angezeigt werden, weil sie evtl. gespeichert ist.

gruß
röhre

BID = 11103

Gast

Nein, ich habe den Fernseher nicht mehr an dem PC hängen.
Der Videotext ist aktuell, obwohl der Fernseher schon mehrere Tage ausgefallen ist und der Ton ist auch der Richtige. Naja, ich glaub, da hilft nur noch zu nem FAchhändler gehen schätze ich mal. Vielen Dank für deine Hilfe, falls dir auch nichts mehr einfällt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183848181   Heute : 6048    Gestern : 10115    Online : 330        29.4.2025    15:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168461799622