Clatronic TV C 428 VT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 441760
electromeister Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 428 VT
Messgeräte : Multimeter
https://forum.electronicwerkstatt.d.....64370
desweiteren habe ich jetzt mal einige bauteile mehr durchgemessen
und habe nun folgende frage
ich habe die spannungsregler die auf dem bild unten markiert sind durchgemessen
am LM7808 habe ich nur ca. 1V am eingang gemessen....kann das richtig sein? wird der vielleicht erst ab nem bestimmten zeitpunkt angesteuert?
hat jemand vielleicht nen tipp was das problem sein könnte
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442604
electromeister Neu hier
|
|
hat denn keiner einen tip für mich? |
BID = 442682
electromeister Neu hier
|
also ich habe mich mal heute wieder mal drangesetzt
die angabe über die spannung vom lm317 habe ich falsch gemacht...das ist der eingang
so ich habe folgendes ohne schaltplan rausgefunden am ausgang vom lm317 hängt der lm 7808
der referenzwiderstand vom lm317 der gegen masse gespannt ist wird durch einen transistor überbrückt
der transistor wird von einem ic ctv 352 angesteuert....spannung liegt an...somit wird auch der referenzwiderstand vom lm317
überbrückt und der spannungsregler liefert nur 1,2v
hab mal spaßeshalber den transistor ausgebaut und siehe da der fernseher läuft an.
problem habe ich jetzt aufs ic ctv352 eingegrenzt...warum der fernseher mit eingebauten transistor nicht reagiert weiß ich immer noch nicht
habe ja leider keinen schaltplan
BID = 442805
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| habe ja leider keinen schaltplan |
Telestar CH PT11 bzw AKAI TV1411/2111 CH11
Und wo dieser und auch andere Schaltpläne zu finden sind, sollte sich inzwischen herumgeschwiegen haben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399343 Heute : 6541 Gestern : 7548 Online : 567 25.11.2024 20:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0241258144379
|