CLATRONIC TV C 204 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 50564
tony123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CLATRONIC
Gerätetyp : CTV 204
Messgeräte : Multimeter
ich habe mit dem Netzteil angefangen auf der Primärseite waren 2 Widerstände durchgebrant 2.2Ohm und 4.7Ohm. ich habe die Widerstände gewechselt und habe für die Sicherheit alle Elkos in NT gewechselt, Schalttransistor und Brückengleichrichter habe auch gewechselt. Dioden und andere Widerstände sind ok 3 Regeltransistoren sind ok, aber leider der Fernseher immernoch tot.(keine Spannung an der sekundär seite und kein Takt zu Hören )
Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir ein Tip geben können. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 50583
felline Gerade angekommen Beiträge: 5 Wohnort: Raum KA
|
|
miß mal, on primärseitig überhaupt alles ankommt. wenn da alles stimmt, dann mal den 100HZ-Ladeelko wechseln. kommt zwar selten vor, aber ist immer möglich. Lampentest schon gemacht? Ich hatte mal was ähnliches, da war neben den ganzen Bauteilen auch der Netzschalter abgeraucht (war einfach hockohmig!). |
BID = 50813
tony123 Gerade angekommen
|
hallo
ich habe alle Elkos ausgetauscht, habe immernoch keine Spannung auf der Sekundärseite, auf NT platine gibts an der primärseite 3Transistoren, konnten die Transistoren kapput sein wenn ein Kurzschluss auftritt? weil wie ich vorhin beschrieben habe die Schutzwiderstände waren Kapput(Kurzschluss).
würde die transistoren gern wechseln aber weiss nicht genau was von ersatz typen ich waehlen soll,
Transistoren:
2x C1815Y
1x B774
Mein problem ich habe Kein Oszilliscop ich messe mit normalen Multimeter ohne Schaltplan, Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir weiterhelfen,
Tony
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399399 Heute : 6597 Gestern : 7548 Online : 763 25.11.2024 20:52 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0138158798218
|