Cinex TV 50710T FMT-I PT92PBGE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Cinex 50710T FMT-I PT92PBGE

    










BID = 16230

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Cinex 50710T
Gerätetyp : FMT-I PT92PBGE

______________________

Fehler: unscharf

ist mit einem mal unscharf geworden, ich habe selber noch nicht reingeschaut. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man das Problem mit dem Fokuspoti regeln kann?

Meine Frage: wo finde ich den Poti und wird die Schärfe unter Spannung eingestellt?

Danke euch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18335

tecgen

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Österreich

 

  

Hi Tronn

Ich kenn die Glotze zwar nicht, aber es gibt ein oder zwei Potis mit denen du die Fokusspannung regulieren kannst.

Es kann sein dass eines direkt am Zeilentrafo sitzt (nach abnahme der Rückwand leicht zugänglich) und / oder auf der Bildröhrenplatine (Achtung: Fokusspannungs-Kabel bis zu 4800V und Hochspannungskabel bis zu 30kV meistens ganz in der Nähe)

Du kannst die Fokusspannung auch am ausgeschalteten Gerät einstellen (ist aber nicht zu empfehlen: schwierig, aufwendig).

Kleiner Tipp: stell dir einen Spiegel vor den Fernseher (man kann das Bild beim Einstellvorgang beobachten).

Hoffe du kannst damit was anfangen.

mfg tecgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146643765   Heute : 28330    Gestern : 19466    Online : 338        21.5.2019    20:06
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111186027527