Autor |
|
|
|
BID = 147201
taselke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PS 45-29
Die Fernbedienung meines Fernsehers funktioniert leider nicht mehr. Macht es Sinn, das Ding auseinanderzunehmen und die Platine zu reinigen? Wenn nicht, kann man irgendwo Ersatz beziehen, bzw. was kommt da in Frage?
Danke!
Tim |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147248
Welle Inventar
|
|
Wenn Du die heile aufbekommst? Schaue mal hier im Shop oder bei www.re-mute.de
Bildröhre gesperrt
|
ich nehme um die aufzmachen immer einen feinen Phasenprüfer. (natürlich die schrauben vorher RAUSDREHEN)
|
Welle,
Dein link geht nicht.
|
Hi,
Reinigen lohnt sich nur wenn Flüssigkein reingelaufen ist, und einige Knöpfe nicht funzen, sonst ist da nichts drin zum reparieren. Sonst eine UniversalFB kaufen, kostet in Billigläden /ALDI, LIDL usw./ 5 EURO
Gruß
Hoff
BID = 147279
taselke Gerade angekommen
|
Also Flüssigkeit oder so ist das nicht reingelaufen. Es funktioniert halt einfach gar nichts mehr. Kein einziger Knopf. Woher weiß ich denn, dass die UniversalFB auch funktionieren bzw. müssen die nicht auch teilweise programmiert werden, wozu ich dann wiederum eine funktionierende FB bräuchte, die ich ja nicht mehr habe?
Schöne Grüße,
Tim
BID = 147290
hoff Gesprächig
|
Du kannst noch die Leitungen zu Battarie prüfen und die Battarie selbst, hatte mal eine neue gekauft die versagt hat. UniversalFB sind dazu da um eine originale zu ersetzen. Bei mir hat es noch immer wunderbar funktioniert.
Gruß
hoff