Blaupunkt TV MS 70-79VT

Reparaturtipps zum Fehler: keiner: Blackline Upgrade

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:37:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt MS 70-79VT --- keiner: Blackline Upgrade
Suche nach Blaupunkt

    







BID = 921718

ArcadeTV

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keiner: Blackline Upgrade
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : MS 70-79VT
Chassis : FM500.70 / CUC5860
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte meinem Liebhaberstück eine Blackline-Röhre verpassen, eine Elko-Kur habe ich dem Gerät auch schon gegönnt.
Nun ist mir aufgefallen, dass in der Kundendienstschrift von Blaupunkt zum FM 500.60/FM 500.70 Chassis MC/VKD 6 D90 464 018 Änderungen im Schaltplan zu finden sind, wenn eine Blackline verbaut ist.
Den passenden Zeilentrafo hab ich bereits gefunden:

Zeilentrafo (TR526 im Schaltplan)
29201-019 11 (bei der standard A66EAK21X01-Röhre
29201-019 13 (bei BLACKLINE)

Wen's auch immer interessiert, das Nachfolgemodell wäre der 29221-019-13.

Problem was ich hab: Meine Kopie des Service Manuals ist so schlecht, dass ich die Partien im Schaltplan wo es um die Blackline geht einfach nicht lesen kann, jedenfalls die Werte der paar Widerstände die sich dadurch ändern.
Schaut mal im Anhang, da hab ich die Teile die interessant für mich sind rot markiert.

Hat nicht zufällig ein alter Hase dieses Schriftstück evtl noch im Original und mag mir das verkaufen?
Würde mich sehr freuen!

Danke sehr für's lesen,
Grüße an Euch,
-Alex-



Erklärung von Abkürzungen

BID = 921891

ArcadeTV

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Köln

 

  

Ich würde auch Hinweise entgegen nehmen wo ich das Original Manual noch kriegen könnte...
Hab schon so ziemlich jeden auf eBay und Kleinanzeigen angeschrieben der Manuals verkauft, bislang ohne Erfolg.

Finderlohn für Hinweise die zur Ergreifung führen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 924098

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

der R551 (330 Ω) entfällt bei der Blackline. Stattdessen wird der R551 durch ein Poti (220 Ω) ersetzt und in Reihe geschalten mit dem R553 (120 Ω). Der Trafo TR529 muss gegen einen 29201-019.13 getauscht werden. Der R535 ist bisher ein Poti mit 110 kΩ. Dies sollte laut Deinem Manual in ein 91 kΩ getauscht werden. Bei meinem ist dies nicht erwähnt... Der Bereich geht bei einem 110er eh bis 91 kΩ zum einstellen...

Was Du aber nicht vergessen solltest ist der C511. Dieser muss in 9n5/FKP1/1kV6 geändert werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 20 Apr 2014 11:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 924240

ArcadeTV

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Köln

Tobi, das war wirklich ne tolle Oster-Überraschung! Vielen lieben Dank dafür!

Den Zeilentrafo ...13 hab ich schon seit Wochen als neues Originalersatzteil hier rumliegen. Den C511 hab ich mir angesehen, da ist bereits der richtige für die Blackline verbaut.

Bild eingefügt

Auch bei R551 ist bereits ein Poti verbaut, mein R553 ist leer bzw dort ist ein Jumper-Draht.
Scheint also voran zu gehen

Bild eingefügt

@Tobi: Kannst Du mir bitte mal Deine PayPal-Adresse oder wahlweise Anschrift oder Email zukommen lassen - ich würde mich hierfür sehr gerne in Form von einer Spende oder einem Amazon-Gutschein oder sonstwas erkenntlich zeigen!
Meine Email ist info ät arcade minus tv punkt de

Danke nochmal!!! Freu mich sehr!
-Alex-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 924321

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Schon ok...
Lies die PM

Grüße...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933366   Heute : 702    Gestern : 9165    Online : 521        20.4.2024    5:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.268108129501