Blaupunkt TV MS 70-100 Digital Pro

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:43:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt MS 70-100 Digital Pro

    







BID = 83182

BlauBO

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : MS 70-100 Digital Pro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein guter alter DigiPro macht Probleme. Es fing damit an, dass das Gerät einfach mal im Betrieb Bild und Ton abschaltete, wobei die obere Displayleiste in der "Säule" an blieb. Ausschalten per Fernbedienung half nicht. Am Netz an und aus und er ging wieder. Jetzt hat er plötzlich Störungen beim Bildfangen, d.h. das Bild läuft ab und zu senkrecht durch und die Helligkeit ist erheblich zurückgegangen. Dieses Problem hat er nun immer, auch nach Netz-AUS.

Genau dieselben Probleme hatte das Gerät schonmal Jahre vorher - wurde repariert und war ziemlich teuer. Was mir da aber verkauft wurde weiß ich nicht. Hat jemand eine Ahnung ? Vielleicht ist es ja doch nur ein Wackeliger irgendwo im Gerät oder gibt es sonst konkrete Hinweise oder Empfehlungen ?

Das Gerät hat einen Service-Modus für Fachhändler mit Kennzahl-Schutz. Wie komme ich da rein und gibts in diesem Modus irgendwelche sinnvollen Infos ?

Vielen Dank.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlauBO am 15 Jul 2004 20:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83447

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, löte mal die Kontaktleiste der Featurebox nach Evt. Box selber defekt!
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83677

BlauBO

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Tip, will ich gern mal probieren. Ich kann auch gut mit nem Lötkolben umgehen, habe aber von Fernsehern eigentlich keine Ahnung. Gib doch mal nen kurzen Tipp wo ich die Featurebox finde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83711

Bildröhre

gesperrt

Feature Box ist das Teil was auf der Platine aufgesteckt ist und eine metallische Verkleidung hat.....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83785

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Aber nicht das Kästchen wo das Antennenkabel angeschlossen wird.......

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83801

BlauBO

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Tja, danke für die Tipps - habe mittlerweile den Lötkolben geschwungen und die GANZE Platine nachgelötet. War ne Menge Arbeit, hat aber gar nichts gebracht. Der Fernseher läuft genauso wie vorher. Weitere Fehlerbeschreibung: das Bild rutscht manchmal etwas nach unten und dann sind im oberen Bereich weisse Linien zu sehen. Da ist wahrscheinlich wirklich was im Eimer und nicht nur ne kaputte Lötstelle. Hat einer ne Ahnung welches Bauteil da hinüber sein könnte und was der Spass etwa kosten wird beim Fachmann. Der Austausch einer Featurebox ist ja wahrscheinlich nicht gerade günstig. Möglicherweise lohnt da eine Reparatur gar nicht mehr.....bei so einem alten Schätzchen-ich glaube der hat jetzt mehr als 10 Jahre hinter sich.

Übrigens kann sowas jeder Fernsehtechniker reparieren oder muss ich damit zu einem bestimmten Blaupunkt-Service ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlauBO am 17 Jul 2004 21:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83809

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

wenn das Ding schon so alt ist ist das Teil abgeschrieben. Sollte jede TV-Werkstatt hinbekommen. Boxen werden auch Zentral repariert.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981622   Heute : 614    Gestern : 8826    Online : 563        25.4.2024    3:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454299449921