Blaupunkt TV IS 72-55 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung im TV Gerät durchge

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:22:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt IS 72-55 VT --- Sicherung im TV Gerät durchge
Suche nach Blaupunkt

    







BID = 654096

basty23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: sdfsdf
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sicherung im TV Gerät durchge
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 72-55 VT
______________________

Hallo,

also bei meinem Fernseher fliegt ganze Zeit die Sicherung. Die Sicherung ist träge, hat 1,6 A.

Folgendes habe ich nun festgestellt:

- der CMOS Transistor ist auch defekt und wahrscheinlich deshalb brennt die Sicherung durch.
- hab alle Wiederstände durchgemessen, sind aber alle ok.

Meint ihr, wenn ich den Transistor austausche, dass der Fernseher wieder laufen wird, oder liegt die Ursache ganz woanders? Vor kurzem war ich bei einem Fernsehmechaniker und der meinte, dass die großen Sicherungen, die ca. 2 cm lang sind, kaputt sein müssen. Hab sie aber durchgemessen und sind in Ordnung.

Bitte um Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654215

basty23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: sdfsdf

 

  

kann denn keiner helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654234

Hakufu

Gesprächig


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 129
Wohnort: jo31kh


Zitat :
kann denn keiner helfen?
Immer langsam. Die meisten Leute haben auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums. Wenn es dir nicht schnell genug geht kannst du das Gerät je gern zu dem RFT bringen, der diese Diagnose stellte:

Zitat :
Vor kurzem war ich bei einem Fernsehmechaniker und der meinte, dass die großen Sicherungen, die ca. 2 cm lang sind, kaputt sein müssen.



Zitat :
Meint ihr, wenn ich den Transistor austausche, dass der Fernseher wieder laufen wird
Kann sein, kann nicht sein. Oft hat das Ableben des MOSFET eine Ursache. Wenn du ein Chassis (~CUC6365?) angegeben hättest, hätte man genaueres sagen können.
Wenn das ein TDA4605 basiertes SNT ist, ist dessen Randbeschaltung mit Hochohmwiderständen an Pins 2 bzw 3 oft für den Tod des MOSFET verantwortlich. Und das muss sich nicht unbedingt "ausmessen" lassen. Diese Widerstände können auch erst unter Spannung und der damit verbundenen Erwärmung "auf" gehen. Da hilft auf Verdacht wechseln. Und dabei auch die kleinen Elkos an dem IC (ein ca 100u Siebelko an Pin6 und ein ca 1u im Regelkreis) tauschen. Ausserdem kann auch das IC beim MOSFET Tod etwas mitbekommen haben.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685893   Heute : 1787    Gestern : 12674    Online : 311        29.3.2024    6:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.545335054398