Blaupunkt TV IS 72-176 Digital Premium

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Blaupunkt IS 72-176 Digital Premium

    










BID = 9854

Chride

Gerade angekommen
Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 72-176 Digital Premium

______________________

Ich habe hier ein solches 100Hz Gerät mit einem Farbfehler (glaube Blau ist fehlerhaft).

Zunächst stellte sich der Fehler nach etwa 10 Minuten Laufzeit ein, jetzt ist er immer da.

Fehlerbeschreibung:

Alle externen Signal-Quellen (AV1-3)sind Farbstichig. Die Farben bei Videotext und dem OSD sind aber Okay.
Ton ist Okay.
Der Fehler liegt also IMHO nicht in der Ansteuerung der Röhre.
Hat jemand eine Idee was das sein kann - oder zufällig einen Schaltplan zur Hand ?
Oder noch anders gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es nicht die Feature-Box ist?

Vielen Dank und gruß,
Chride

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chride am 25 Dec 2002 23:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9885

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.'Ne gute und 'ne schlechte Nachricht:Es ist in der Feature-Box,aber behebbar.Meist ist der Stecksockel der SDA9205 dafür verantwortlich.Es reicht oft,die SDA9205 mit einem PLCC-Zieher heraus und wieder hineinzustecken.Eventuell die Lötstellen der Verbindungsstecker nachlöten.Ich habe schon ca.35 grundig Geräte so behandelt und bisher noch keine Reklamation erhalten.Viel Erfolg!

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 9903

Chride

Gerade angekommen
Beiträge: 2
ICQ Status  


Zitat :
The Shadow hat am 26 Dez 2002 17:01 geschrieben :

[...]
Ich habe schon ca.35 grundig Geräte so behandelt und bisher noch keine Reklamation erhalten.Viel Erfolg!


Vielen Dank ! War ein Volltreffer. Jetzt zeigt er Bleichgesichter wieder natürlich!
Du kannst deinen Zähler jetzt auf 36 erhöhen.

Ob die Feature-Box nur ein Austauschteil ist, weil son bescheidener Sockel da drin ist ?

Gruß,
Chride

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 40 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142464729   Heute : 11659    Gestern : 14765    Online : 330        21.8.2018    20:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0935230255127