Blaupunkt TV IS 63-49 VT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 505225
FlasHPoinT Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 63-49 VT
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Vor 2 Tagen wollte ich Abends Fernseher schauen und bemerkte dass, das TV-Gerät komplett ausgeschaltet war. Ich führte das auf den Stromausfall jenen Tages zurück, wodurch warscheinlich dann auch der Schaden entstanden ist, der sich wie folgt äußert: Wenn ich den Fernseher direkt am Gerät einschalten will, geht er während der Schalter gedrückt ist kurz an und dann gleich wieder aus. Wenn man den Schalter gedrückt hält, funktioniert der Fernseher ganz normal! Aus dem Ein/Aus Schalter ist quasi ein Taster geworden, der nur gedrückt Strom fließen lässt!
Das alles wurde wie gesagt vermutlich durch einen Stromausfall ausgelöst.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen das wirklich etwas an dem Schalter kaputtgegangen ist, ich tippe eher auf eine Sicherung im Fernseher die durchgebrannt ist.
Jedoch kann ich beim geöffneten Gerät keine Sicherung finden...
Rein äußerlich sehen alle Bauteile im Fernseher in Ordnung aus, keine geplatzten Kondensatoren oder sonst irgendetwas verschmortes.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, damit ich bald wieder richtig Fernseher schauen kann
Schonmal vielen Dank fürs Lesen meines Problems |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 505233
Mr.Ed Moderator
|
|
Der Fehler liegt definitiv nicht an einer Sicherung, das hört sich nach defektem Schalter an.
Im Zweifelsfall messen!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 505327
|
ja, ich hab nochmal Darüber nachgedacht und jetzt ist es mir auch klar! Wenn die Sicherung kaputt wäre, würde er ja garnicht mehr gehen.
Mir ist nur unklar wie so ein Schalter quasi über Nacht kaputt gehen kann und nicht mehr einrastet...
naja auf jeden fall vielen Dank für die Hilfe und ich werde jetzt gleich mal den Schalter ausbauen, ihn mir anschauen und gegebenenfalls ersetzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlasHPoinT am 4 Mär 2008 14:52 ]
BID = 505460
|
Also, habe den Schalter ausgebaut und die Lötpunkte einfach mit Draht überbrückt. Jetzt kann ich den Fernseher zwar nur über den Stromstecker komplett ein und ausschalten, aber wenigstens läuft er jetzt wieder richtig!
Danke nochmal für die Hilfe @Mr.Ed!
BID = 505463
Mr.Ed Moderator
|
Statt die Kiste hinzupfuschen hättest du ihn auch einfach vernünftig reparieren können.
Der Schalter kostet keine 5 Euro. http://www.elektronik-werkstatt.de/.....12882
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 5 Mär 2008 0:00 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422117 Heute : 1157 Gestern : 5459 Online : 384 29.11.2024 9:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177960395813
|