Blaupunkt TV / Grundig MS70-78 VT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  23:44:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Blaupunkt / Grundig MS70-78 VT

BID = 53587

Bildröhre

gesperrt

Hallo userno,
hast Du denn ein 100% identisches zweites Gerät? Wenn ja und die Elektronik passt, dann wäre es doch viel einfacher das chassis wieder instand zu setzen. (Nur wenn das Chassis gleich ist)

Und nun zu alle elektronikgenie20 Gegner. Ich habe mir jetzt einige seiner Einträge und besonders die danach von euch durchgelesen und kann elektronikgenie20 mit allem was er schreibt nur zustimmmen. Ihr habt angefangen ihn zu beleidigen und er ist darüber verärgert. Es gibt hier sowas wie PRIVATPOST versenden. Ich habe eher den Eindruck dass man sich mit elektronikgenie20 nur anlegen will um sich wichtig zu machen. Happosai bringt hier auch noch einen Link zu einem seiner Einträge von elektronikgenie20 rein und meint er ist klug mit dem was er da schreibt. Nein! elektronikgenie20 hat jedeglich um Hilfe gebeten und ihr meint nur weil er so einen Nickname hat weiß er alles, aber gejault hat er nicht. Wie sich in dem Beitrag dann auch herrausstellte war es nicht wie von euch geschrieben das Digiboard sondern der Zeilentrafo. Und da wollt ihr besser sein? Einige hier behaupten immer das der Fehler ganz sicher auch der Fehler ist, aber woher wollt ihr das wissen?
Und zu Bergsteiger: Es ist zwar nicht ok die Bildröhre mit zwei schraubenziehern zu entladen, aber in meiner Firma wird das auch ganz oft gemacht auch wenn man es nicht soll.

Gruß, Bildröhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53590

elektronikgenie20

gesperrt

Danke Bildröhre. Endlich jemand der meine Sprache spricht

BID = 54010

userno

Gerade angekommen

Hallo miteinander,
wollte mit meiner laienhaften Frage keinen Disput hier auslösen!

An Bildröhre:
Ich habe den oben beschriebenen Blaupunkt und einen Grundig, vom Chassis baugleich. Der Blaupunkt hat aber nunmal den Monitorlook, darum habe ich vor 14 Jahren auch viel Geld ausgegeben. Der Grundig ist dagegen spießig mit seinen Lautsprechern rechts und links.
Eben Geschmackssache.
Wie gesagt, wenn ich Zeit finde, werde ich mal die Röhren vergleichen.
Danke an alle, die mir geholfen haben.

PS.: Durch das Lesen des Forums habe ich auch den Fehler in einem Sony gefunden, gebrochene (Masse)Lötstellen im Tuner.
Da muss man erstmal draufkommen!

BID = 54021

Bildröhre

gesperrt

Wenn die chassis absolut identisch sind, kannst die Bildröhre ruhig nehmen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388090   Heute : 3978    Gestern : 4548    Online : 480        15.7.2026    23:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.703008890152