Blaupunkt TV BP 37-06

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:19:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt BP 37-06

    







BID = 397038

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : BP 37-06
Chassis : XCA4949 / FM 251.00
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe ein Blaupunkt fernseher der übernacht im standby war und am anderen Morgen tod war habe ihn aufgeschraubt, und festgestellt, dass die sicherung durch gebrannt ist, habe eine neue eingesetzt und den fernseher eingeschaltet da löste die direkt wieder aus, habe den fehler schon gefunden waren die 1N4007 Dioden die für die gleichrichtung zuständig sind jetzt zu meiner Frage hat der Schalt Transistor auch was abbekommen wenn ja kann mir einer sagen welcher das ist und wo bzw. welche vergleichstypen ich einsetzen kann ich kann nur lesen das da BUL310 un danach noch irgendwas drauf steht´.

MfG

S.M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397113

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
kann sein das der BUL310 was abbekommen hat, ist aber eher unwahrscheinlich. Mußt du mal mit dem Multimeter messen!
Wenn defekt (Schluß), bekommst du den hier im Shop.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397932

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, den habe ich heute auch noch gewechselt sowie die dioden und habe den fernsher eingeschaltet und da tat sich nix weder die rote lampe leuchtet noch ist irgendwas an am fernseher, weiss einer die spannungen die an den trafo rauskommen müssen.

MfG

S.M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397940

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

hallo, habe den verdacht das es der trafo ist da wo philips drauf steht weiss einer die messdaten bzw. wo ich den bekommen kann. mfg

s.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397946

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo S.M.
Blaupunkt Chassis FM251.00 = Grundig CUC7301 und das bekommst du unter http://fileshare.eshop.bg/
Alle Ersatzteile gibt es hier im Shop.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923579   Heute : 69    Gestern : 8415    Online : 537        19.4.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408999919891