Beko TV B-3130 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 75235
mat_kar Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Beko
Gerätetyp : TVB-3130
Messgeräte : Multimeter
ich suche einen Schaltplan für Farbfernseher BEKO TVB-3130 oder weis jemand die Daten vom Kondensator, welcher auf Steckplatz C145 eingelötet ist. Der ist leider "explodiert" und man erkennt nur noch: WIMA MKS4 und U8 ... der Rest ist weg. Unter der Platine war auch noch Einer parallel angelötet (ist noch i.O.) mit den Daten WIMA MKS4 0.1/250- und D1 (ich gehe davon aus das es ein anderer ist, weil ja D1 und nicht U8 drauf steht).
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Matthias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 75335
Thom40 Stammposter

|
|
Hi, C 145 ist ein 560nf bei 26" bis 28" Geräten.
Bei 33" Gerät ein 680nf.
Auserdem O/W Spule TDA 8145 und Si Widerstand 4,7 ohm überprüfen.
Gruss, Thomas.
mat_kar Neu hier

|
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Den Kondensator 560nF (habe 470nF und 100nF parallel angelötet) habe ich ersetzt. Jetzt ist noch der O/W Fehler. Das Bild ist rechts und links nach innen gewölbt.
Ist die O/W-Spule die Spule mit der Steckplatz-Bezeichnung L105 (ist nicht beschriftet und weis nicht ob es TDA 8145 ist)? Diese Spule hat zumindes einen Widerstand von 3,7 Ohm und wenn ich es richtig verstanden habe, soll sie 4,7 Ohm haben. Kann das schon mit dem O/W-Fehler zusammen hängen? Oder muss ich nach was anderem suchen?
(Chassis müsste glaube ich Beko 11.1 sein)
Bin für jede Hilfe Dabkbar.
MfG Matthias
BID = 76942
Thom40 Stammposter

|
Hi, IC 101-TDA8145, R148-4,7ohm, D121-RGP30K und Diode 122 erneuern. Evt. O/W Spule auch noch erneuern.
Gruss, Thomas.
mat_kar Neu hier

|
Hallo,
Danke!
Gut dann besorge ich mir mal die Teile. R148 ist i.O. (hat 4,7 Ohm). Diode D121 war auch i.O. (eine Richtung durchlass und andere Richtung gesperrt). Muss ich nur noch D122 prüfen und neues IC TDA8145 besorgen.
Hoffe ich bekomme das hin, aber erstmal vielen dann für deine Hilfe und den schnellen Antworten!!!
MfG Matthias
BID = 76963
mat_kar Neu hier

|
Hallo,
nochmal eine Frage zu den Dioden: Was sind das für welche und wo bekomme ich sie her? Habe gerade mal bei Reichel-Elektronik geguckt aber keine gefunden. Nach welchen Typen muss ich da gucken?
MfG Matthias
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183859000 Heute : 6994 Gestern : 10055 Online : 197 30.4.2025 16:36 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0256350040436
|