BEKO TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:31:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV BEKO

    







BID = 162624

popelzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : BEKO
Chassis : 55er, stereo, fasttext
Messgeräte : Multimeter
______________________


hallo,
hier hat sich heute nacht folgendes abgespielt. es gab ein gewitter in der naehe, drei blitze, der donner war jedoch noch weit entfernt. ich zog schon mal die stromkabel diverser geraete raus. als ich sie spaeter wieder einsteckte, blieb mein fernseher (55er BEKO, stereo, VT) trotzdem tot. sicherung ist ok. beim einschalten kommt auch dieses typische spannungsgeraeusch, aber die bildroehre ist dunkel und standby leuchtet nicht. IR-FB und programmwahl werden ignoriert.
was ist wohl passiert? ist etwas von dem gewitter durch das antennenkabel ins geraet gekommen? geht das, auch wenn man kabelfernsehen hat und gar keine hausantenne vorhanden ist, so dass ich das koaxkabel auch haette abziehen sollen?
oder war es vielleicht nur ein zufaelliges zusammentreffen mit dem wetter, und der fernseher hat sich einfach so verabschiedet? vor einigen wochen wurde das bild erst etwas pink, dann stark gruenstichig bzw. komplett strahlend helles gruenes unsynchronisiertes bild. bin technisch unbewandert und habe in einigen foren herumgelesen. habe daraufhin den roehrensockel abgezogen und gereinigt. seitdem war das bild eigentlich wieder perfekt. waere schade um das geraet. bin bettelarm. weiss jemand rat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162963

popelzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

kann mir denn niemand etwas dazu sagen? ich weiss jetzt gar nicht, was ich machen soll

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163699

popelzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja dann danke fuer die hilfe.
account kann geloescht werden.
tschuess

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164017

Bildröhre

gesperrt

Wars nicht der Blitz?

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416990   Heute : 329    Gestern : 5490    Online : 232        6.6.2024    4:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413281917572