Beamer TV Polaroid Polaview 235/335 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Beamer Polaroid Polaview 235/335 |
|
|
|
|
BID = 78808
bigatt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Beamer Polaroid
Gerätetyp : Polaview 235/335
meine frage: kann man den lüfter gegen einen leiseren tauschen? ist doch bestimmt so ein standartteil mit normgröße.
vielen dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 78828
:andi: Inventar
|
|
ein leiserer lüfter wird wohl weniger Luftdurchsatz bringen und die Lampe nich mehr ausreichend kühlen können, was sich sehr negativ auf die Lebensdauer auswirkt.
Die werden schon wissen, warum sie diesen Lüfter verbaut haben.
Es sei denn er ist kaputt (lautes brummeln o.Ä.) |
BID = 78949
bigatt Gerade angekommen
|
der beamer ist eigentlich keiner für den reinen videogenuss, sondern eher für veranstalltungen und mit allen pc-anschlussmöglichkeiten für vorführungen etc, daher auch nicht der nobelste. daher glaube ich, dass der hersteller einfach gespart hat wo es ging. ich benutze ihn aber nur zuhausezum dvd schauen, da das bild hervorragend ist auch wenn es hell ist.
meine frage war ja auch nicht, welchen sinn der lüfter hat. dass die lampe bei einem schwächeren nicht lange lebt, war mir klar, aber es gibt doch bestimmt einen leistungsstarken nahcrüstlüfter dessen strömungsverhalten besser ist, denn nicht der lüfter selber ist so laut sondern die strömende luft. es gibt doch für alles irgendwas zu verbessern, warum nicht hier?
BID = 79092
:andi: Inventar
|
welche maße hat er denn? es gibt überall (reichelt, conrad etc) lüfter in allen maßen, spannungen und leistungen.
evtl geht aber nicht nur die lampe schneller kaputt, wenn zuwenig gekühlt wird.
Zitat :
| meine frage war ja auch nicht, welchen sinn der lüfter hat. |
sorry dass ich mitgedacht hab...
wer nicht weiss, dass es verschiedene lüfter gibt, könnte auch nicht wissen, dass der luftdurchsatz ein wichtiger faktor ist...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407406 Heute : 7183 Gestern : 7426 Online : 392 26.11.2024 21:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0151998996735
|