Bang TV und Olufsen Beovision MX4000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Bang und Olufsen Beovision MX4000

    







BID = 27811

schrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bang und Olufsen
Gerätetyp : Beovision MX4000
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Beovision MX4000, der total tot ist, auch die Standbyled leuchtet nicht. Sicherungen habe ich kontrolliert. Ich habe keinen Schaltplan, daher ist die Suche auch nicht ganz leicht. Ich habe ean einem Meßpunkt an dem +8V steht nur 2,4V gemessen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schrauber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27812

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

 

  

hallo schrauber, das sieht ganz nach einem kurzschluss im netzteil aus, ich hatte mal einen mx 4002, der das gleiche chassis hat (ich glaube er hat nur noch einen masterlinkanschluss zusätzlich). im netzteil sitzen 2 bu-typen transistoren ( im to220 gehäsuse) auf dem großen kühlblech in der mitte, einer hatte auf der ec-strecke einen ohmschen widerstand (keinen kurzschluss) in beide richtungen. löte die mal aus und teste sie. gruss ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffs_hiwi am  8 Aug 2003 18:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27870

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hallo schrauber, wenn du probleme hast den zu bekommen, (ich hatte ihn bei reichelt nicht bekommen und conrad hat ihn nicht im programm, dann versuchs mal bei einem b und o händler, in hamnburg hatte ihn abt auf lager , allerdings eine ersatztype die aber funktioniert. gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27891

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo Schrauber hallo Ralf,
ist das ein Thomsen Chassis oder ein B+O Chassis kenne den alten MX5000 das war ein Mende F15.
Um was für Transistoren handel es sich am den Typ angeben.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28073

schrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Thomas, hallo Ralf,
das Problem war tatsächlich der BUT (hatte Kurzschluss), ich habe den bei B & O in Hamburg bekommen. Und nun geht er wieder, vielen Dank für die prompte Hilfe.
Beste Grüsse

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691309   Heute : 7209    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    14:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216641426086