Bang TV & Olufsen Beovision LX 2800 (LX2800)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Bang & Olufsen Beovision LX 2800 (LX2800)

    







BID = 565543

dippelbruder

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bang & Olufsen
Gerätetyp : Beovision LX 2800 (LX2800)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich bin über den Flohmarkt vor einiger Zeit an ein Beovision LX 2800 gekommen - der Fernseher sah wie neu aus und war äußerst günstig, deswegen habe ich mich wohl dazu hinreißen lassen...

Leider war er nicht in Ordnung - nach dem einschalten geht er zwar wie gewünscht in den Standby-Betrieb, aber nach Betätigen der "Step"-Taste startet er nicht wie vorgesehen die Bildröhre, sondern springt nach einem kurzen Summen aus beiden Audiokanälen wieder zurück auf Standby.
Die passende Fernbdienung, eine Beolink V-Terminal habe ich gestern repariert, sie funktioniert wieder einwandfrei, was ich an einem Beovision LX 2500 testen konnte, sie steht also für Tests zur Verfügung.
Ein funktionierender Beovision LX 2500 ist auch da für eventuelle Vergleichsmessungen, falls das was bringt - die Geräte sind ja angeblich fast baugleich.
Anscheinend tritt das Problem hin und wieder bei baugleichen Modellen auf, ich habe aber noch keine konkreten Anhaltspunkete für eine Reperatur gefunden.
Darum meine Fragen:

  • Ich habe leider noch keine Serviceunterlagen, kann mir jemand diese eventuell zukommen lassen?
  • Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Fehler - bestimmte Bauteile die öfter ausfallen, kalte Lötstellen die auftreten usw?
  • Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich am besten vorgehe um dem Fehler möglicht einfach auf die Spur zu kommen?


Vieleicht läßt sich das gute Stück ja mit nicht allzu großem Aufwand wieder zum Leben erwecken?

Grüße aus Wien,

Dominik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566235

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Schau mal ob das passt
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=12922

Fehlersuchbaum ist dabei.
Stand by Netzteil scheint ok zu sein

MfG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 566282

dippelbruder

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Hallo!

Vielen Dank, genau so etwas hab ich mir vorgestellt!
Das Serviceheft ist für den LX 2502 bzw 2802 - unterscheiden sich diese etwas neueren Geräte vom LX 2500 bzw 2800 sehr?
Ich werd mich gelich mal an die Arbeit machen

Grüße,

Dominik

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691290   Heute : 7189    Gestern : 12674    Online : 594        29.3.2024    14:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154120922089