Bang TV & Olufsen Beovision LX2802

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  19:29:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Bang & Olufsen Beovision LX2802

    







BID = 394728

hugendubel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Friedrichshafen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bang & Olufsen
Gerätetyp : Beovision LX2802
Chassis : 3462
______________________

Ich hatte das Gerät beim Fachhändler zur Reparatur. Ergebinis: Fehler im Hochspannungsteil am PCB 04, Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Die Platine hat er wohl an einigen Stellen nachgelötet.
Ich hab das Gerät trotzdem nochmal ausprobiert und es lief plötzlich wieder. Allerdings nur ca. 3 Stunden, (zeitweise mit einem weißen dünnen Strich am oberen Bildrand) dann war das Bild weg, StandBy-LED leuchtet weiterhin. Versuchte man das Gerät einzuschalten hörte man ein Summen und Klacken, aber es kam kein Bild. Inzwischen ist das Geräusch aber auch weg.
Da ich das Gerät ungerne entsorgen würde, dachte ich ich frag hier mal nach, obwohl ich mit mit der Materie nicht besonders auskenne. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder sogar Ersatzteile für ein solches Gerät? Für Tips, wer sowas doch noch repariert, wäre ich ebenfalls dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394747

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo hugendubel,
hier dein Schaltbild, zu dem Fehler kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394750

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Sorry, da ist ja wohl was falsch gelaufen.
Du findest das Schaltbild LX2802 unter:
http://fileshare.eshop.bg/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394766

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Sorry, da ist ja wohl was falsch gelaufen.

Wieso? Das ist ein Schaltplan, nur das Format ist etwas "exotisch"...

Im Anhang das ganze als jpg.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 394889

hugendubel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Friedrichshafen

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich werde dann mal mein Glück versuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397554

hugendubel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Friedrichshafen

Problem gelöst.
Ich habe einen Widerstand, einen Transistor und ein paar Elkos ausgetauscht.
Zwei kleine Probleme hab ich allerdings noch:
1. Das Bild ist leicht in die Breite gestreckt. Das Bild ist allerdings scharf.
2. Beim Anschluss eines DVD-Players und Sat-Recievers ist das Menü des Fernsehers nich mehr sichtbar.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181194298   Heute : 12111    Gestern : 17063    Online : 637        9.5.2024    19:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256028175354