Bang&Olufsen TV Beovision8900

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Bang&Olufsen Beovision8900

BID = 179505

olufsen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bang&Olufsen
Gerätetyp : Beovision8900

Hallo.
Ich weiß nicht , ob ich hier im Forum richtig bin.Wie auch immer.Mein alter Beovision funktioniert tadellos, aber ich höre alle paar Sekunden ein leises Knacken und kannvon oben einen kleinen blauen Funken sehen.Genau dort, wo das Kabel in die Bildröhre geht.Unter der runden Gummimanschette.Wie gesagt Bild und Ton sind perfekt, aber ich habe Sorge, daß mir der fernseher um die Ohren fliegt.Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.Besten Dank.(chrispostbox@web.de)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179509

Schotte

Schreibmaschine

Hi du kannst mit Alkohol den oberen mitleren Teil der Bildröhre Reinigen rund um den Gummianschluss der Röhre nehme aber NICHT den Anschluss raus darunter sind 25000 Volt nur Reinigen wenn TV viele Stunden aus ist (IST nicht ungefährlich)

BID = 179518

olufsen

Gerade angekommen

Hallo Schotte.
Vielen Dank.Ich habe mir das ganze noch einmal angesehen.Ich hatte den Fernseher vor einem Jahr gebraucht gekauft und erst jetzt angeschlossen.Mir scheint, da hatte schonmal jemand Hand angelegt.Auf der Bildröhre verlaüft in Höhe der Manschette ein anderes Kabel horizontal.Dieses Kabel wurde unter die Manschette geklemmt. Sollte dies nicht über der Manschette liegen? Wenn ja, kann ich es einfach unter der Manschette wegziehen ? Besten Dank.

BID = 179522

Schotte

Schreibmaschine

Es kann sein das das nicht richtig ist kannst du ein foto davon machen (Ist das ein dünnes kabel das an der Masse geht)

BID = 179532

olufsen

Gerade angekommen

Hallo Schotte.Ich habe mal 2 Photos gemacht.Wie kann ich Dir die Photos mailen?

BID = 179535

sam2

Urgestein

Na, indem Du im Kopf eines Beitrags von ihm auf "Mail" klickst...

Viel besser: Die Bilder hier ins Forum hochladen!
(Funktion dazu findest Du am unteren Rand der Eingabemaske)

BID = 179538

Schotte

Schreibmaschine

Meine Email ist hier oben angegeben sieh mal genau hin

BID = 179545

olufsen

Gerade angekommen

Vielen Dank.Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und freue mich sehr Hilfe zu bekommen.Ich habe jetzt die Bilder angehängt.Das Kabel, welches sich unter der Manschette befindet führt dann zusammen mit einem Zweiten Kabel erst in ein kleines Kästchen und dann in die Bildröhre.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 179548

olufsen

Gerade angekommen

o.k. Datei zu groß.Ich schicke Dir das Bild jetzt als Mailanhang.

BID = 179556

Schotte

Schreibmaschine

Ja du hast recht der Kabel muss drüber kommen und dann sauber machen dann könnte er wieder richtig gehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 28 Mär 2005 12:26 ]

BID = 179567

olufsen

Gerade angekommen

Suuuuuuper. Ich Danke Dir recht herzlich.Fenseher läuft wieder ohne Knacken und Funken.Das schönste Ostergeschenk seid Jahren.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423225   Heute : 2267    Gestern : 5459    Online : 311        29.11.2024    13:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307841300964