Art-Land TV Röhre 37cm Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 361958
Robosoft Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Art-Land
Gerätetyp : Röhre 37cm
Mit diesem Fernseher habe ich folgendes Problem:
An Strom angeschlossen geht er nach Druck auf die Power-Taste in den Standby ! Rote Lampe leuchtet, wenn dann zum
richtigen Einschalten die Programmtaste rauf oder runter gedrückt wird, oder die FB zum einschalten dann geht er nicht an !
Manchmal geschieht es dann doch das er angeht, aber sehr
selten !
Kann mir bitte einer Helfen ? Braucht ihr noch mehr Infos ?
Haben die Hauptplatine schon nach kalten Lötstellen abgesucht ! Einige nachgelötet... wir finden auch kein Relais das evtl. mucken macht !
Danke für eure Hilfe
Robo
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 362598
meister Stammposter
|
|
Nimm mal einen Fön und erwärme das Netzteil, sollte das Gerät dann funktionieren tausche die Elkos |
BID = 362638
|
Hallo Meister,
danke für die Antwort, ich werde, da ich Nachtschicht habe im moment, dies direkt in die Tat umsetzen sobald ich in der Firma bin !
So ein Problem mit der Temperatur hatte ich mal an einem Modem von Siemens ! Das musste auch gefönt werden damit es
ansprang ! Danke für den Tip, melde mich dann, ob es ging oder nicht !
Gruss Robo
BID = 362938
|
Hallo,
wir konnten diese Nacht wieder nach dem kleinen Fernseher schauen ! Also haben wir das Netzteil gefönt, leider ohne Erfolg ! Mein Kollege der Elektriker (Ich selbst bin Schlosser) hat noch dies und das Nachgemessen und festgestellt das anstelle von 180 Volt nur 110 Volt an der
Röhrenheizung ankommen ! Und ein 5 beiniges IC würde nicht schwingen ! Das hat er dann kurzerhand ausgelötet und mir zum neu besorgen mitgegeben ! Das Teil ist ein IC mit der Bezeichnung :STRG 6653.
Wollen doch mal sehen ob es das war. Das Teil kommt nächste Woche und dann schauen wir mal.
Gruss Robo
BID = 363034
Mr.Ed Moderator
|
Dann soll der Elektriker mal bei seiner Elektrik bleiben und die Finger aus dem Fernseher lassen, davon hat er nämlich keine Ahnung!
Ob die Röhre mit 110V oder 180V geheizt wird ist vollkommen egal, die Röhre wäre nämlich in beiden Fällen sofort Schrott! Die Heizspannung beträgt 6,3V.
Das IC ist das Netzteil IC, wenn das nicht funktionieren würde, hättest du überhaupt keine Spannung, weder an der Röhre noch sonstwo. Da dein Elektriker aber irgendwas an der Röhre gemessen hat, und die LED ja auch nicht aus Sympathie zu dir leuchten wird, wird das IC auch noch schwingen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 363112
|
Hallo,
ohne einen Schaltplan, oder sonstige hilfe ist es wahrlich
nicht leicht den defekt rauszubekommen ! Sprüche helfen da
auch nicht weiter !
Hast du was konstruktives mitzuteilen ? Was könnte es sein ? Wir tauschen dieses IC und schauen dann ob es was bringt ! Wenn nicht, schade ! TV auf den Müll !
Gruss Robo
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400349 Heute : 121 Gestern : 7426 Online : 411 26.11.2024 0:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0452539920807
|