"Aldi" TV (CLA Tronic) Exquisit C 287 F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:41:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV "Aldi" (CLA Tronic) Exquisit CTV 287 F

    







BID = 143282

Panikbutton

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von Panikbutton
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : "Aldi" (CLA Tronic)
Gerätetyp : Exquisit CTV 287 F
______________________

Ähm Hallo erstmal,

vorab - ich bin definitiv kein Fernseher-Experte, und es geht mir auch gar nicht darum diesen selbst zu reparieren. Ferner möchte ich wissen ob sich in meinem Fall - Exquisit Farb-TV von Aldi - eine Reparatur lohnt und ob jemand weis, um was für ein Problem es sich handelt...!

Folgendes:
Das Gerät schaltet sich (wenn es sich einschalten lässt) nach einer kürzeren oder längeren Weile ab (Kontrollampe geht aus) Betätigen des Ein-/Ausschalters = keine Funktion.
Zieht man dann den Netzstecker und steckt diesen bei eingeschaltetem Gerät wieder in die Steckdose, so geht das Gerät i.d.Regel wieder an (Standby).

Wenn das Gerät läuft und sich mal nicht abschaltet, entstehen beim Betrieb des über Scart-Kabel verbundenen DVD-Player wagerechte türkisfarbene Streifen und das Bild wird helltürkisfarben. Hier konnte bisher durch sanftes streicheln (Ernsthaft - kein Witz) der Rückverkleidung oder leichtes tätscheln mit der Hand der Normalzustand herbeigeführt werden.

Ferner ist die Bildröhre leicht schief.
So. Das wars. Wenn der Fernseher sich entschließt zu laufen, dann tut er dies über Stunden ohne jegliches Problem. Ausser - die Katze kommt ihm zu Nahe oder der Boden vibriert leicht, dann will er nicht mehr und lässt sich auch mehrere Tage nicht mehr einschalten.

Weis einer Rat? : -?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143300

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

wie alt ist das Gerät?
Eventuell ist ein Umtausch auf Garantie/Kulanz möglich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143401

Panikbutton

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von Panikbutton

Das Gerät ist um die drei Jahre alt weswegen der Umtausch nicht mehr geht.
Ich würde auch gerne nur ungefähr wissen wo das Problem liegen könnte, bevor ich mir beim Fachmann einen Kostenvoranschlag zwecks Reparatur hole und der mir das Blaue vom Himmel erzählt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143412

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

Warum glaubt eigentlich jeder, Fernsehtechniker(Informationstechniker) seien alles Halunken???????
Schwarze Schafe gibt es überall.
Bei deinem Problem handelt es sich um eine "Kalte Lötstelle" in der Zeilenendstufe. Wenn Du ein wenig Ahnung hast kanst Du selber nach Ihr suchen, aber Vorsicht -Hochspannung-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143665

Panikbutton

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von Panikbutton

Vielen Dank ersteinmal für die Antwort.
natürlich halte ich nicht alle Techniker für Halunken - bin selbst IT-Spezi, aber Fernseher würde ich niemals selbst anrühren...

habe leider mal schlechte Erfahrungen bei der Reparatur eines anderen Gerätes gemacht (Riesen Rechnung - angeblich alles defekt, anderer Fachmann - der fand eine defekte Sicherung für ein paar Cent....)

Was soetwas inetwa kosten wird (Material etc...) könnt Ihr mir aber nicht sagen?

Ansonsten nochmals Danke.
PS:
Das riet man mir im "wer-weis-wass" Forum zum selben Thema - sehr lustige Posts....
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin.....29192

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981328   Heute : 318    Gestern : 8826    Online : 744        25.4.2024    1:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549540519714