AEG TV C 2870

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:02:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV AEG CTV 2870

    







BID = 404852

Apokalypse Dude

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kettig
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 2870
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher,
einem AEG CTV 2870!

Dieser funktioniert nicht mehr, allerdings haben wir einen elektroniker in der familie der den fernseher reparieren könnte!

Allerdings bräuchten wir dafür den Schaltplan, welcher aber nirgends aufzutreiben ist!!!

Habt ihr vll. eine Idee, wo ich Ihn bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404864

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
...allerdings haben wir einen elektroniker in der familie der den fernseher reparieren könnte!Allerdings bräuchten wir dafür den Schaltplan...
Ein Schaltbild ist entgegen langläufiger Meinung keine magische Reparaturanleitung.
Beschreibe mal den Fehler, oder lasst euren Elektroniker den Fehler beschreiben.
Bis dahin bezweifle ich, dass bereits zur Fehlersuche ein Schaltbild nötig ist.
In 90% aller Fälle sind diese Kisten auch ohne Schaltbild mit Grundlagenwissen und etwas Erfahrung zu reparieren.

Außerdem wird sich der wahre Hersteller und Chassis erst durch einen Blick auf die Hauptplatine offenbaren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404874

Apokalypse Dude

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kettig

Naja, also Der Fernseher ist einfach ausgegangen (mit einem "bitsch") und danach nicht mehr angegangen!

Der Elekriker meinte, es wäre der Transistor.

Hersteller ist ITM-Technologie AG, bei denen habe ich aber auch schon nachgefragt, es fühlt sich keiner verantwortlich für den fernseher !!! Das ist ja das Problem !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Apokalypse Dude am  6 Feb 2007 20:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404886

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Apokalypse Dude hat am  6 Feb 2007 20:05 geschrieben :

Naja, also Der Fernseher ist einfach ausgegangen (mit einem "bitsch") und danach nicht mehr angegangen!

Der Elekriker meinte, es wäre der Transistor.


Bei eurem Fachwissen solltet ihr euch wohl lieber an eine Fernsehwerkstatt wenden.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195460   Heute : 1867    Gestern : 4612    Online : 704        18.10.2024    13:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0202629566193