AEG TV C4802 ST/VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV AEG CTV4802 ST/VT

    







BID = 569254

fxk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 80796 München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4802 ST/VT
Chassis : tv2k
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG CTV4802 ST/VT lässt sich nur schwer einschalten

Hallo an alle Experten,

ich habe beim obigen Gerät folgendes Problem:

wenn ich es einschalte (egal ob mit Netzschalter oder Fernbedienung), dann wechelt die LED von Rot auf grün und nach 1-2 sec wieder zurück.

Das Gerät funktioniert erst dann wenn man es mehr als zehnmal eingeschaltet hat. Dann bleibt die LED auf grün und es läuft soweit einwandfrei.

Wer hat eine Idee, was das sein könnte.

Danke

fx

P.S. Die Angabe zum Chassis habe ich aus dem Internet recherchiert. Sie ist damit ohne Gewähr. Zu diesem Chassis habe ich auch einen Schaltplan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 569396

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Oh, je, nich übel nehmen, welche Untersuchungen könnten denn durchgeführt werden. Was ist Meßbar an Elkos, wurde nach Kalös untersucht, event Lampentest an Q302. Ist das NT = U-System stabiel. 110V. Lampentest kann nicht bei allen TVs durchgef. werden, wenn die Zeile nicht arbeitet. Lieber Finger weg. Oder der Beruf könnte schnell enden!

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 569506

fxk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 80796 München

Kleine Korrektur:

das Chassis ist nicht TV2K, sondern TV2KR. Habe ich gerade beim öffnen festgestellt. Der Unterschied ist nicht so minimal, wie es aussieht. Die ganzen Benennungen stimmen nicht überein. So ist der Netzteilbereich jetzt 3xx statt 6xx auch schaltungsmässig differiert's. Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Da die früheren Postings zu dem Fernsehtyp immer TV2K als Chassis nennen, hat der Hersteller des Geräts wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2006 (Kaufdatum) das Innenleben vändert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418991   Heute : 2334    Gestern : 5490    Online : 242        6.6.2024    15:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0227680206299