Autor |
TFT LG LCD --- Horizontaler 1 Pixel Streifen Suche nach LG LCD TFT LCD |
|
|
|
|
BID = 967200
Elko105 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontaler 1 Pixel Streifen
Hersteller : LG
Gerätetyp : LCD
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der jetzige Fehler ist:
Das ein weißer horizontaler (links=>rechts) 1 Pixel breiter Streifen sichtbar ist.
Der Streifen ist zu den Rändern eher grau bis schwarz und nur in der Mitte leuchtend weiß.
Bis jetzt versucht:
Wenn ich das Mainboard vom T-CON abstecke kommt nur ein rein schwarzes Bild ohne Strich.
Wenn ich eines der Display Kabel (2 Stück) vom T-CON zum Panel abstecke ist die Linie sichtbar.
Wo sollte ich anfagen den Fehler zu suchen?
Ist das LC-Display im Eimer oder das Mainboard oder T-CON?
Danke schonmal.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 967208
Mr.Ed Moderator
|
|
Und das steht auf dem Typenschild als Gerätetyp?
Zitat :
| Habe hier einen LG45lf65 |
Das wäre der Gerätetyp, und der ist exakt einmal zu finden, hier in deinem Thread. Wenn das abschreiben von ein paar Zeilen Text vom Typenschild zu schwer ist, darfst du auch gerne ein Foto machen.
Sollte dein 45" Monitor allerdings ein Fernseher sein, bist du zusätzlich in der falschen Rubrik, denn ein Fernseher ist kein Monitor.
Letztendlich klingt das ganze aber nach einem defekten Display.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 967213
|
Sorry habe mich vertippt
Die richtige Bezeichnung ist:
LG42LF65
Ja es ist ein Fernseher aber ich benutz den nur als PC-Bildschrim...
Verschieb mal bitte.
Habe das Ding ausgeblasen und wieder zusammengebastelt aber es hat sich nichts verändert daher mal ein Bild gemacht.
BID = 967234
Benche Gelegenheitsposter
|
Wie sieht der Fehler aus wenn du ein Signal anlegst? Jetzt sieht es so aus das es in der Mitte hell ist weil die Meldung No Signal in der Mitte leuchtet.
BID = 967328
|
Es sieht total gleich aus diese weiße linie in der Mitte.
Ich habe es nur ohne Input photographiert weil man den Fehler einfach besser sieht.
BID = 967329
|
So noch ein Bild mit Signal