LG TFT LCD

Reparaturtipps zum Fehler: Horizontaler 1 Pixel Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TFT LG LCD --- Horizontaler 1 Pixel Streifen
Suche nach LG LCD TFT LCD

BID = 967200

Elko105

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontaler 1 Pixel Streifen
Hersteller : LG
Gerätetyp : LCD
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

Habe hier einen LG45lf65.

Vor Jahren war einmal das Power-Board kaputt lies sich aber mit ein paar Dioden und einem neuen Satz Elkos reparieren seitem lief er bis heute.

Der jetzige Fehler ist:
Das ein weißer horizontaler (links=>rechts) 1 Pixel breiter Streifen sichtbar ist.
Der Streifen ist zu den Rändern eher grau bis schwarz und nur in der Mitte leuchtend weiß.

Bis jetzt versucht:
Wenn ich das Mainboard vom T-CON abstecke kommt nur ein rein schwarzes Bild ohne Strich.

Wenn ich eines der Display Kabel (2 Stück) vom T-CON zum Panel abstecke ist die Linie sichtbar.

Wo sollte ich anfagen den Fehler zu suchen?
Ist das LC-Display im Eimer oder das Mainboard oder T-CON?

Danke schonmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967208

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Gerätetyp : LCD

Und das steht auf dem Typenschild als Gerätetyp?

Zitat :
Habe hier einen LG45lf65

Das wäre der Gerätetyp, und der ist exakt einmal zu finden, hier in deinem Thread. Wenn das abschreiben von ein paar Zeilen Text vom Typenschild zu schwer ist, darfst du auch gerne ein Foto machen.
Sollte dein 45" Monitor allerdings ein Fernseher sein, bist du zusätzlich in der falschen Rubrik, denn ein Fernseher ist kein Monitor.

Letztendlich klingt das ganze aber nach einem defekten Display.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 967213

Elko105

Gerade angekommen

Sorry habe mich vertippt
Die richtige Bezeichnung ist:

LG42LF65

Ja es ist ein Fernseher aber ich benutz den nur als PC-Bildschrim...
Verschieb mal bitte.

Habe das Ding ausgeblasen und wieder zusammengebastelt aber es hat sich nichts verändert daher mal ein Bild gemacht.

BID = 967234

Benche

Gelegenheitsposter

Wie sieht der Fehler aus wenn du ein Signal anlegst? Jetzt sieht es so aus das es in der Mitte hell ist weil die Meldung No Signal in der Mitte leuchtet.

BID = 967328

Elko105

Gerade angekommen

Es sieht total gleich aus diese weiße linie in der Mitte.
Ich habe es nur ohne Input photographiert weil man den Fehler einfach besser sieht.

BID = 967329

Elko105

Gerade angekommen

So noch ein Bild mit Signal

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408084   Heute : 65    Gestern : 7797    Online : 304        27.11.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.219743967056