Schaltplan Suche eines TVs mit Konvergenzmodul

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  14:05:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Suche Schaltplan eines TVs mit Konvergenzmodul

BID = 609

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Ich habe da vorgestern einen Fernseher beim Speermüll ergattert der eigentlich noch fast in Ordnung ist. Der Vorbesitzer hatte irgendwas auf die Abdeckung des TVs fallen lassen und dabei die Konvergenzplatte demoliert und kann nicht wieder hergestellt werden da einige Platinenstücke fehlen.Was ich bräuchte wäre der Konvergenz-, Vertikalendstufen-,Horizontalendstufen- und Zeilentrafoteil. Die Marke war ein GRUNDIG und auf dem Chassis steht ****burg. Der Sticker ist leider nicht mehr richtig leserlich. Ich bräuchte ihn dann nur noch in ein neues Gehäuse stecken da der Rest in Ordnung ist. Ach ja, der Grundig hat Steckmodule, d.h.: Konergenz-, Horizontal- und Vertikalteil sind alle auf einer anderen Platine. Danke für jede Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643

kurt126

Gerade angekommen
Zur Homepage von kurt126

SCHAU UNTER www.elv.at nach dort findest du schaltpläne von fernsehgeräten die teilweise bis in die zwanziger Jahre zurückgehen. Wünsche dir Viel Glück und hoffe du findest das richtige

BID = 654

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Fox,
kannst Du mal ein Foto oder so hochladen ?

Bin mit Grundig aufgewachsen - seit Zeiten der PL500 usw.

Vielleicht erkenne ich das Chasis. Habe noch viele alte Teile von Grundig rumliegen.

BB

BID = 656

Electronicfox

Schreibmaschine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 2002-05-14 20:30 ]

BID = 662

Electronicfox

Schreibmaschine

Ich habe mal alles vom Super Color im Internet gesucht und habe einige andere Bilder im Netz gefunden die meinem Gerät ähnlich sehen. Ausserdem habe ich auch ein Gameslot drauf. Bin für jede Hilfe dankbar.

Uploaded Image: SuperColor.GIF

BID = 764

Electronicfox

Schreibmaschine

Endlich habe ich heraus gefunden welches Konvergenzmodul passt. Vor kurzen habe ich einen GRUNDIG SuperColor 8400 zur Reparatur bekommen. Defekt war eine der zwei Sicherungen im Netzzweig. Die Si601 mit 4A Träge. Da ist mir aufgefallen, dass das Konvergenzmodul fast mit meinem Suoercolor übereinstimmt. Es sind allerdings andere Spulen drauf gelötet. Bei mir sind es welche mit der Bezeichnung 508522736 und dem reperierten Supercolor haben keine Bezeichnung. Hat jemand ein Schaltbild von dem Konvergenzmodul vom SuperColor 8400. Würde mir etwas weiter helfen.

BID = 765

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Fox,

Super Color 8400 - da müsste sich was im meiner Schaltbildsammlung finden.

Werde morgen mal in der Firma suchen.

BB

BID = 766

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Fox,

Super Color 8400 - da müsste sich was im meiner Schaltbildsammlung finden.

Werde morgen mal in der Firma suchen.

BB

BID = 771

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Fox,

ich habe hier ein Schaltbild vom Konvergenzmodul :

Uploaded Image: konv.JPG

BB

BID = 779

Electronicfox

Schreibmaschine

Habe mal eine neue Platine geätzt und die Spulen und Potis neu eingestellt und der Fernseher funktioniert nun. Das Bild ist optimal und ohne Verzerrungen. Die Dioden auf meinem neuen Konvergenzmodul sind leider nicht die gleichen wie auf dem Schaltplan. Statt der BA157 habe ich eine 1N4007 und für die TD129 habe ich eine 1N4148 genommen. Ich frage mich woher GRUNDIG diese Dioden her bekam. Ich bedanke mich bei alle die über dieses unbekannte TV-Gerät von Grundig gegrübelt und mir geholfen haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 2002-05-16 22:06 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182593341   Heute : 3374    Gestern : 6150    Online : 421        26.12.2024    14:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267238616943