TV Sony KV-C2961D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:15:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sony TV KV-C2961D

    







BID = 880

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo
Ich hab da noch ne Frage und zwar knallt der Transistor Q602 (2SD15489 ständig durch ich habe folgende Reperaturanleitung befolgt:
Fehler: Netzteil defekt
Abhilfe: R610 (680kohm) prüfen
Abhilfe: D611 prüfen; wenn Sicherung F1601 (4A) auch defekt ist: Q602 (2SD1548), IC601 (TEA2260), IC602, D611 (ERD29-08J) ersetzen
Abhilfe: Zeilenausgangs-Transistor Q804 (2SD1941) prüfen



Es ist soweit alles OK, nur ich kann das IC602 nicht auf der Platine finden. Sobald ich das nächste mal einschalte knallt der Transistor Q602 wieder durch. Was kann den das jetzt noch sein??? Ich habe mir mal die Platine genauer angeschaut und noch einige kalte Lötstellen gefunden, soll ich es jetzt nochmal riskieren??? Oder gibt's noch zu beachten?



Gruß

Tim


Erklärung von Abkürzungen

BID = 898

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Das vorhandene IC unbedingt wechseln. Alle Elkos in dem Bereich auch wechseln.

Viel Erfolg


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das vorhandene IC unbedingt wechseln. Alle Elkos in dem Bereich auch wechseln.

Viel Erfolg


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo admin

Und was mache ich wenn es immer noch knallt?

Gruß
Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Tim,

ja das ist nun so ein Problem. Jeden Tag habe ich das in meiner Werkstatt auch.

Da gibts dann nur eines :

Feuerlöscher, alle aus dem Gefahrenbereich bringen und dann Einschalten.
Vorher aber wirklich alles was messbar ist messen. Auch hochohmige Widerstände usw.
Ist immer ein Risiko dabei !!

Uns sind in der Werkstatt auch schon einige teure Transistoren explodiert

Alles noch mal messen, Frau und Kinder in Sicherheit bringen, und einschalten.



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 912

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo

IC 602 habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12717

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo ,

ich habe problem mit Sony tv kv-c2961D und zwar Bild ist super aber kein Ton ich habe leider auch keinen Schaltplan ich bitte um Hilfe vielen Dank .






Gast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13143

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

Ich habe ihn auch nicht gefunden weil er einfach nicht da ist. her hast du ein Schaltplan von das Netzteil.

Uploaded Image: Netzteil AE1.GIF

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13213

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo ,

vielen Dank Richi ich bin noch in der suche .




Taha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675332   Heute : 3890    Gestern : 13317    Online : 337        28.3.2024    10:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250170230865