Sony-TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  11:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sony-TV

BID = 815

Pestwurz

Neu hier

Hi

Bei dieser Kiste ging zuerst überhaupt nichts. Ich lötete einige Steckverbindungen nach und alles war in Ordnung. Leider war nach ca. 15 Min alles aus?! Seitdem läßt sich das Gerät nicht einmal mehr einschalten. Die Led leuchtet nur kurz auf - das wars. Dann fand ich auch noch 3 Transistoren auf der Bildröhrenplatte, die ich fast herausziehen konnte. Das Nachlöten blieb leider erfolglos.
Wo soll ich nun den Fehler suchen?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 818

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo,

mal die Elkos auf der Primärseite des Netzteils wechseln.

BB

BID = 971

Pestwurz

Neu hier

Danke,
aber da waren zwei 2SC4056 (original Sony) abgebrannt, die ich dann aus finanziellen Gründen durch den Ersatztyp BUT12A tauschte. Jetzt geht es unter "EINSCHALTPROBLEM" weiter. Kann das der Grund für das dort angeführte Einschaltproblem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pestwurz am 2002-06-08 21:11 ]

BID = 34035

bahne

Gelegenheitsposter

Hallo Pestwurz,
hast du zwischen BUT12A und Kühlblech ein Isolierplätchen gelegt? Sonnst hast du einen kurzen eingebaut.
mfg

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427909   Heute : 1869    Gestern : 5094    Online : 251        30.11.2024    11:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160460472107