E2931D Sony Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 1134519
Spok01 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : CRT TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : E2931D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe einen alten Sony Röhren TV bekommen. Er ging erstmal nicht an. Der Prozessor war defekt , er zog die Adressline A7 permanent auf Masse. Danach konnte Mann ihn nicht in den StBy schalten. Das war weil Q071 defekt war(StBy-Inverter). Er hat keinerlei Bild (weder On screen Display, noch Video Text noch Schnee). Wenn ich ihn ein schalte dann fängt nach ca 5-10 Sekunden die StbY LED unregelmäßig zu flackern. HV ist da, die 1000V (Gitter/Focus) und die 200V die zur C Platine (Röhrensockel) gehen sind vorhanden. Würde ihn gerne retten aber meine Kenntnisse in der Fernsehtechnik sind begrenzt. Wo empfiehlt ihr mir als nächstes zu suchen/messen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spok01 am 23 Feb 2026 21:24 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189608549 Heute : 13912 Gestern : 42036 Online : 154 25.2.2026 18:33 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.83793497086
|