sony Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 1080
gast2 Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
hallo liebes team,
schalte gerade meinen sony fernseher ein und es waren erst nur rötliche streifen zu sehen (die schon länger zu beobachten waren) dann begann er zu knistern (hilfe,dachte er brennt mir ab, das ist neu).nun, nach kurzer zeit habe ich nun ein bild mit einem ziemlichen rotstich. das gerät ist ca. 12 jahre alt. woran kann das liegen und kann das gerät aufgrund dieser störung impoldieren?? das knistern ist nun weg.
danke im voraus für ihre antwort |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1085
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo,
Ich habe zuhause einen Fernseher, den es wahrscheinlich so lange gibt, wie das Farbfernsehen. Meiner hat auch solche Symptome. Ich vermute, dass die Lötstellen nicht mehr die besten sind. Diese sind aber mit etwas frischem Lötzinn wieder zu reparieren. Da ich von Haus aus erst zu reparieren anfange, wenn das Gerät gar nicht mehr funktioniert, klopfe ich ihm ein paar hinten drauf(oben oder unten auf die Abdeckung), dann funktioniert er wieder einige Zeit. |
BID = 1804
Hallo, ich hatte mal einen SONY KV-M16D mit
einem ähnlichen Fehler:
R852 560 Ohm 1W war verbrannt und die G2
Spannung zur Bildröhre fehlte.
Ursache war die Diode D852. Sie war "undicht"
und das war mit einem Ohmmeter nur im 1KOhm-
Bereich festzustellen.
MfG Michael
BID = 4919
Hi,
und wie siehts aus, wenn ich weiße Streifen im oberen Bildrand habe?
Evtl. auch nur die Lötstellen?
BID = 5457
Musicnapper Neu hier
|
Nachlöten kann nie schaden,allerdings sind bei den alten Kisten meist auch schon diverse Elkos am eintrocknen(besonders die neben heissen Bauelementen)das erkennt mann daran,das es nach einiger Zeit (Erwärmung) besser wird.Einfach den Verdächtigen im Warmzustand mit Kältespray behandeln,und das Bild beobachten,passiert was ist mann an der richtigen Stelle,zur Sicherheit mal den Elko mit einem potentialfreinen Lötkolben wieder erhitzen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422293 Heute : 1333 Gestern : 5459 Online : 396 29.11.2024 10:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0145170688629
|