--- 3S4

Reparaturtipps zum Fehler: konvergenz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sonstige 3S4 --- konvergenz

    







BID = 654439

shenii

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: tengen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : konvergenz
Hersteller : sony
Gerätetyp : KP53S4
______________________


hiho leute

ich hab da ma ne frage -ich als laie weilll mami von 7kids .....- hmpfff habe einen riesen sony KP53 S4 rückprojektor
nun die elende macke blau rutscht oben aus dem bild und lässt sich über das menü nicht mehr zurechtrücken heullllllll

wie ich gelesen habe liegt das anscheinend an einem konverter

nun meine frage für blonde

wo genau finde ich dieses teil in dem gerät -steht bereits auseinander genommen an der rückseite in meinem wohnzimmer .... uff dreck lass nach hey da waren ja nich ma mehr farben zu erkennen von den kabeln urgss
ich wollte das gute teil eigendlich weniger direkt in die haun

bitte helft mir weiter schnüff es steht schliesslich weihnachten und ferien vor der tür aaaaaaarg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654447

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Offtopic :
Das hier ist ein Forum, nicht der Chat der Comicbuchteenies Es wäre daher nicht schlecht wenn auch du die Groß-/Kleinschreibung sowie Satzzeichen benutzen würdest. Einige der Helfer lesen derartige Texte erst garnicht, was dir nicht wirklich weiterhilft.

Einen "Konverter" gibt es dort nicht, zumindestens nicht für die Konvergenz.
Dafür ist das Konvergenzboard zuständig. Das ist als einzelnes Teil nicht mehr zu bekommen.

Eine Reparatur ohne Meßgeräte und Fachwissen ist praktisch aussichtslos.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680878

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hallo.

Ist es denn überhaupt nötig hier etwas auszutauschen?
Hier steht auch noch so ein Klotz (genau dieser) im Keller, und evtl. könnte man die Konvergenz optimieren.

Ich habe bei diesem Gerät absolut keine Ahnung von den Möglichkeiten.
Also nicht von einem normalen Menü (da kann ich nachsehen), nicht von einem möglichen Servicemenü (wie?). Und dann gibt es bei einem Röhrenrückpro ja noch die drei getrennten Röhren. Kann man da nicht notfalls auch die Konvergenz justieren? Die Möglichkeit gibt es ja zumindest zusätzlich gegenüber normalen Röhrengeräten als Vorteil.

Ich habe den groben Dreck rausgesaugt und gepinselt, und Objektive, Spiegel und Fresnell gereinigt), die Konvergenz wäre jetzt der letzte Schritt des privaten "Refurbishing".

P.S.: Die Scheibe ist vorne und hinten glatt, die Rillen scheinen also innen zu liegen. Könnte man sie also auch mit Acrylglaspolitur ("Displaypolitur") polieren (wenn man es teilweise für nötig empfindet)?


Grüße...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias Claren am 31 Mär 2010 19:06 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990299   Heute : 1840    Gestern : 7469    Online : 533        26.4.2024    9:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198800563812