T 60 Gigagset

Reparaturtipps zum Fehler: ORF Fernsehton DVB-T Antenne

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  02:24:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sonstige 60 T Gigagset --- ORF Fernsehton DVB-T Antenne

    







BID = 664238

pilch

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : ORF Fernsehton DVB-T Antenne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M 260 T Gigagset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits,
ich habe unsere Fernseh-Hausantenne reaktiviert und bekomme über DVB-T vom Sender Gaisberg K 32 in München den ORF über meinen Siemens M 26o T DVB-T Receiver. Ein schönes klares gutes Bild von ORF 1,2, und 2 Salzburg aber keinen Ton. ATV funktioniert einwandfrei auch mit Ton. Es kommt die Meldung, wenn ich die Lautstärke per Fernbedienung am DVB T Receiver ändern möchte, daß die Lautstärke wegen Dolby Digital nur am AV Gerät regelbar sei. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...Der DVB T Receiver hat keinen HF Modulator für meine Uraltglotze, daher hängt über Scart ein SAT Receiver dazwischen, der das Scartsignal über den intgrierten HF Modulator auf einen 50er UHF Kanal in den HF Antenneneingang des Fernsehers speist. Am DVB T Receiver gibt es einen Chinch Ausgang in Stereo, an diesem kommt aber auch kein Tonsignal an. Der Ton Ausgang am SAT Receicer ist ebenfalls tot. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an ein analoges Tonsignal komme ? Sorry bitte über mein Unwissen, ich bin noch mit Tonband, Plattenspieler und Röherradio aufgewachsen, kann eine analoge Antennenanlage verstehen, aber das hier ist zu hoch für mich. Bin über jeden Hinweis sehr dankbar. Am Freitag läuft in ORF 1 "Ein echter Wiener geht nicht unter" und Mundl Sackbauer ist ohne Ton nur halb solustig. Es grüßt herzlich aus München
Heribert Pilch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664248

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im Menü des Receivers kannst du den Tonkanal umschalten. Einfach von Dolby auf den normalen Tonkanal umschalten, das dürfte bei dem Receiver mit der OPT Taste gehen.
Das hat also nichts mit der Antenne zu tun, der Fehler sitzt vor dem Fernseher im Sessel


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664425

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Wie Mr.Ed bereits geschrieben hat, ist das ein Einstellungsproblem. Am besten unter "TV-Betrieb" in der Bedienungsanleitung nachlesen. Solltest du die nicht mehr haben, kannst du sie dir HIER laden.

MfG
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 20 Jan 2010 10:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664670

pilch

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: München


Ganz Herzlichen Dank an Euch, es hat funktioniert. Die gute alte Dachantenne endlich wieder ORF.
Es grüßt aus München
Heribert Pilch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258131   Heute : 1967    Gestern : 21513    Online : 631        13.5.2024    2:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121167898178