Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl5405h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________
Guten Tag
Seid ein paar Tagen funktioniert unser Schlafzimmer-Tv nicht mehr. Ging einfach aus, ohne Fehlermeldung, kein Blinken, gar nichts.
Nun hatte ich gleich das Netzteil im Verdacht und da ich zumindest über Elektronikgrundkenntnisse verfüge, habe ich mich auch gleich einmal dran gemacht das Gerät zu öffnen.
Gleich aufgefallen ist mir, dass die Sicherung kaputt war :D! Nachdem ich im Internet etwas geforscht hatte, wurde sehr oft eine Diode genannt, die sehr gerne kaputt geht. Diese habe ich ausgelötet und überprüft. Siehe da, auch diese ist kaput

Diese 2 Bauteile ausfindig zu machen und zu bestellen war auch kein Hexenwerk. Aber nun habe ich noch einen abgebrannten Widerstand den ich noch ersetzen muss. Nach 2 Tagen suchen und lesen bin ich vielleicht auch nur zu doof, auf alle Fälle finde ich keine zuverlässige Quelle die mir sagen kann, welchen Wert dieser Widerstand hat! Ich hoffe nun das es jemanden im Forum gibt der mir sagen kann was Sache ist. Meine Freundin steigt mir nämlich solangsam aufs Dach weil der Tv auf dem Esszimmertisch liegt