--- 00E Reparaturtipps zum Fehler: Firmwareupdate Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Sonstige 00E --- Firmwareupdate |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 735378
BMW Driver Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Firmwareupdate
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : PT-AE700E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hi, eine Frage zu dem o.g. Beamer. Auf dem Gerät ist derzeit die Firmware Version R1.03 installiert. Ich möchte gern die neueste V1.07 aufspielen, um das HDMI-Blitzen zu beseitigen. Ich habe die passende Firmware und die Anwendungssoftware für den PC. Leider fehlt mir das passende spezielle Verbindungskabel zwischen PC und Beamer. Dafür ist PC seitig ein RS-232 Stecker und Beamerseitig ein VGA Stecker nötig. Hat jemand die Pin Belegung und oder ein passendes Schaltbild zu dem Kabel parat? Das wäre echt toll, ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und wünsche ein frohes Fest! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 735442
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen
Den hatte ich auch mal, und jetzt de PT-AE 4000 (geiles Ding).
Mein PT-AE 700 war damals auch von den HDMI-Blitzen betroffen - es geht übrigens um einen LCD-Beamer für alle hier mitlesenden - und ich hatte ihn zum Panasonic service Center eingesendet. Dort wurde kostenlos die neueste Firmware eingespielt.
Lt. meinem Service Manual Seite 83 gibt es im inneren (!) den Steckverbinder A19 an dem das "Connection Interface" Typ TZSH07005 angeschlossen wird, dessen Belegung ist mir aber nicht bekannt.
http://www.ued.net/ued/addItems.do?itemCode=MSCTZSH07005
Hab gerade nochmal in meinen Unterlagen geguckt: Bei mir wurde im Januar 2005 lt. verstecktem Menue "Self Check" aufgespielt:
R1.05 A1.03 P1.04
HDMI-Blitze hatte ich dann nie wieder.
Gruß
Roland
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 21 Dez 2010 19:45 ] |
BID = 740742
BMW Driver Gelegenheitsposter
|
Hi, hat alles geklappt. Mein Kabel hab ich gebaut, mit RS-232 Pegelwandler. Das Aufspielen der Firmware hat wunderbar geklappt. Jetzt läuft er perfekt, ohne HDMI Blitze.
Falls jemand Hilfe für seinen PT-AE700 benötigt, fragt mich nur.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284096 Heute : 4470 Gestern : 5145 Online : 598 4.11.2024 21:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0260508060455
|