CT SEG 7800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
SEG CT 7800

    







BID = 77045

Elektronic

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerδt
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
______________________

Hallo allerseits,

hab seid kurzem ein Problem mit meinem Fernseher. Ich sehe das Bild "trapez"-förmig.

Ungefähr so : )(

Den Sendernamen kann ich auch nicht mehr sehen...

Wenn ich den Fernseher schlage , dann ist das Bild kurzzeitig wieder ok. Dann aber wieder genauso wie vorher bis ich ihn wieder schlage

Ich danke euch für jede Antwort

MfG, Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77047

Elektronic

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Ach ja, muss ja noch ne Frage rein

Weiß jemand, wo man das reparieren kann? Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77108

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Elektronic,

Ich kenne das Gerät nicht, kann dir daher nur allgemeinen Tip geben.

Kalte Lötstellen in Ost-West Korrektur suchen.
Horizontalansteuerung nachlöten.

LG Rudi



_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77210

Elektronic

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi Rudi und danke, aber...

wo finde ich die Ost-West-Korrektur?

Ist übrigens ein altes Gerät mit einer Bildröhre.

MfG, Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77303

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Müßte das 11ak19 chassis sein, löte mal rechts oben wo der zeilentrafo sitzt alles nach. Auf der Platinenunterseite ist ein Teil weiß lackiert, in diesem Bereich....
Da wird normalerweise ein Kondensator recht warm und bekommt dadurch kalte Lötstellen, sollte recht gut zu erkennen sein.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989749   Heute : 1287    Gestern : 7469    Online : 593        26.4.2024    7:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0752141475677