Tevion Plasma TV Fenseher  PDP 42 V6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dunkles Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Tevion PDP 42 V6 --- Dunkles Bild
Suche nach Plasma Tevion

    










BID = 820040

Langhubi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Dunkles Bild
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : PDP 42 V6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebes Forum,
ich grüße euch alle Herzlich...

Ich habe vor einigen Tagen ein Tevion 42" Plasma Fernsehrgerät geschenkt bekommen. Das Problem an der Sache ist das er defekt ist.
Ich habe mich mit meiner Freundin dazu entschieden ihn zu reparieren (sofern es kostengünstig machbar ist).


Wir haben folgendes Problem mit dem Gerät:

Der Plasmafernsehr lässt sich normal einschalten, das Bild- und Tonsignal ist vorhanden. Haben aber das Problem dass das Bild ziemlich dunkel ist und ein weißes Bildrauschen im dunklen Bild zu erkennen ist. Wenn man in das Menüfeld geht, dann kann man nix lesen, da die Felder alle Weiß sind. Nunja das ist das ganze Problem und ich hoffe jemand kann damit was anfangen.

Wir haben schon einiges über die Geräte gelesen und dass die wohl ziemlich anfällig für Fehler sind.

Haben mal das Gehäuse hinten abgenommen und festgestellt das es sich um ein LG Innenleben handelt (nur zur Info).

Wir sind leider keine Elektospezialisten was Fernsehrgeräte angeht. Deswegen hoffe wir hier auf fachgerechte Hilfe.

Wir hoffen auf schnelle Hilfe











Erklärung von Abkürzungen

BID = 820416

Langhubi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen

 

  

Gibt es hier niemanden der weiterhelfen kann???

Erklärung von Abkürzungen








BID = 820423

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Stelle ein Bild vom Fehler ein, wenn geht. Messe mit deinem DMM die Sicherungen am Z- und Y-SUS-Board. Messe die angegebenen Betriebsspannungen des Netzteiles nach. Lese die häufigen Fehler des LG-Panels im Forum und deren Behebung nach (Suchfunktion nutzen).

Damit solltest du es eigentlich hinbekommen.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153304   Heute : 10255    Gestern : 10933    Online : 303        24.8.2019    23:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171954870224