Tevion Plasma TV Fenseher PDP 42 V6 Reparaturtipps zum Fehler: Dunkles Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Plasma TV Tevion PDP 42 V6 --- Dunkles Bild Suche nach Plasma Tevion |
|
|
|
|
BID = 820040
Langhubi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Dunkles Bild
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : PDP 42 V6
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mich mit meiner Freundin dazu entschieden ihn zu reparieren (sofern es kostengünstig machbar ist).
Wir haben folgendes Problem mit dem Gerät:
Der Plasmafernsehr lässt sich normal einschalten, das Bild- und Tonsignal ist vorhanden. Haben aber das Problem dass das Bild ziemlich dunkel ist und ein weißes Bildrauschen im dunklen Bild zu erkennen ist. Wenn man in das Menüfeld geht, dann kann man nix lesen, da die Felder alle Weiß sind. Nunja das ist das ganze Problem und ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
Wir haben schon einiges über die Geräte gelesen und dass die wohl ziemlich anfällig für Fehler sind.
Haben mal das Gehäuse hinten abgenommen und festgestellt das es sich um ein LG Innenleben handelt (nur zur Info).
Wir sind leider keine Elektospezialisten was Fernsehrgeräte angeht. Deswegen hoffe wir hier auf fachgerechte Hilfe.
Wir hoffen auf schnelle Hilfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 820416
Langhubi Gerade angekommen
|
|
Gibt es hier niemanden der weiterhelfen kann??? |
BID = 820423
sth7 Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Stelle ein Bild vom Fehler ein, wenn geht. Messe mit deinem DMM die Sicherungen am Z- und Y-SUS-Board. Messe die angegebenen Betriebsspannungen des Netzteiles nach. Lese die häufigen Fehler des LG-Panels im Forum und deren Behebung nach (Suchfunktion nutzen).
Damit solltest du es eigentlich hinbekommen.
MfG
sth7
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183062876 Heute : 16390 Gestern : 21641 Online : 247 16.2.2025 20:06 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0609359741211
|