Philips Plasma TV Fenseher  aka Samsung S42AX ...

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild usw.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  12:22:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Philips aka Samsung S42AX ... --- kein Bild usw.
Suche nach Plasma Philips Samsung kein Bild usw.

    







BID = 779203

vw72523

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild usw.
Hersteller : Philips aka Samsung
Gerätetyp : S42AX ...
Chassis : noch nicht nachgeschaut
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hab schon längere Zeit Eure Aktivitäten hier mit Freuden mitlesen können, ich sag nur mehr als 300% informativ . Nun, heute mal zu einem Problem von mir:

wie oben genannt Philips TV Modell bestückt mit Samsung. Wesentlich dafür wären: Lj44-0101C #Netzteil; LJ92-1200A/LJ41-02759A Y Main, sowie LJ41-2761A und LJ41-2760A.

Vergebt mir bitte, falls ich jetz wirklich etwas vergesen haben sollte, aber durch das Schreiben ist immer mal kurz n Blackout im hirn

Also: hab den TV vor 2 Tagen bekommen. Aufgemacht. Noch nix gemessen, bis auf mit Silberpapier gebrückte Sicherungen raus und nach Messung wieder eingebaut. 1 Elko auf der Y Main (1200A) war dick. Getauscht. Danach eingebaut/angeschlossen. Nix. Dabei mal die Leds auf dem Netzteil beobachtet. Die kleine leutet 3mal, folglich Y Main bzw Vscan funzt nicht, richtig?
Nach abziehen des Kabels für Y Main vom Netzteil ist die Led ruhig. Allerdings beunruhigt mich weiterhin das Netzteil ein wenig, da es leichte Fiebgeräusche von sich gibt, was ich so erstmal nicht als normal erachte. Weiterhin ist beim Einstecken des Netzkabels festzustellen, das hörbar in der Box des Steckers eine Art Funkenschlag entsteht, welches ich auch nicht für ok halte.

Nun meine Frage geht eigentl. erstmal vom logischen Denkverhalten aus: Besteht die Möglichkeit, daß bei diesem Gerät sowohl das Netzteil evtl. schon was weg hat, allerdings noch funzt und außerdem noch evtl. die kpl. Y seite (Main und Buffer) durch ist???

Vielen Dank für Eure Hilfestellung


PS ich kann Bilder machen falls gewünscht aber gebt mir bitte Zeit

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181378209   Heute : 1730    Gestern : 5696    Online : 183        30.5.2024    12:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,79530286789