Philips Plasma TV Fenseher  42PF9967D/10

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil total zerstört

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  15:48:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Philips 42PF9967D/10 --- Netzteil total zerstört
Suche nach Plasma Philips

Problem gelöst    







BID = 876988

andy2904

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil total zerstört
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF9967D/10
______________________

Hallo alle zusammen!


Bräuchte dringend ein gebrauchtes oder neues Netzteil für einen PHILIPS PLASMA TV, Model: 42PF9967D/10 Netzteilplatinennummer ist: 310430350161

Das vorhandene Netzteil ist total Hinüber, Leiterbahnen ausgerissen, teilweise fehlen sie überhaubt, relais sind ebenfalls zerstört, elkos fehlen.


Kann mir bitte vieleicht jemand weiter helfen, wie ich zu so einen netzteil komme? Bilder vom netzteil sind angefügt. so sollte es aussehen.



danke für eure antworten und tips,im voraus.

mfG. andy2904

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877008

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

in erster Linie kannst Du hier mal den Ersatzteile-Brock auskundschaften oder bei Philips direkt eine Anfrage stellen. Eventuell kann es Dir hier im Forum auch einer anbieten - Zu einem fairen Preis. Das wäre natürlich klasse.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du elektronisch einigermaßen versiert bist und gute Lötkenntnisse aufweisen kannst, versuchen das NT selber wieder hin zu bekommen. Abgerissene Leiterbahnen sollten im NT Bereich kein Problem darstellen - Drahtbrücken setzen. Anschließend ohmschen Durchgang feststellen. Relais lassen sich ersetzen, wenn diese defekt sein sollten. Typ und Technische Daten sind meist aufgedruckt. Elkos fehlen? Wieso? Naja, auch diese lassen sich anhand von einem Schaltbild, erneuern. Auf den ersten Blick scheinen Elkos vorhanden zu sein.

Ich hätte Dir sogar das Service Manual!

Mit Ersatzteilliste etc. Überlege es Dir.

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877193

andy2904

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

Danke erst mal! das bild vom NT ist nur vom internet. das ist nicht meines. aber es ist ident mit meinem. bei Philips bekommt man kein NT mehr für das gerät. und bei allen elektrohändlern in österreich hab ich es auch schon probiert. nix zu finden. eBay auch nicht.

keine ahnung was und wo ich noch schauen könnte.



Lg. Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877251

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

hoi, nicht mal bei Philips selbst? Naja ok... Versuchs doch mal selbst in die Hand zu nehmen...

Leiterbahnen brücken; Elkos ersetzen; Relais ersetzen...

Welche Elkos fehlen denn? Sag mal die Positionsbezeichnungen C... Dann kann ich Dir ggf. die Werte mitteilen. Elkos sind Cent-Beträge...

Wie kommt es eigentlich dazu, dass diese fehlen?

Service Manual gefällig?

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  1 Mär 2013 20:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877302

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Moment mal, die Elkos werden aus dem Grund erst gar nicht bestückt sein, weil Dein NT mit dem vom Foto nichts zu tun hat... Wenn Du das Foto aus dem Netz hast, kann es zwar auf den ersten Blick identisch mit Deinem sein, aber auch von einem anderen Chassis sein...


Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  2 Mär 2013  8:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877303

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  2 Mär 2013  8:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877309

Pen-Pen

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Beiträge: 37
ICQ Status  


Zitat :
Bräuchte dringend

Warum DRINGEND?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 877323

andy2904

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

Hallo Pen!

Da das Gerät nur unötig herum steht und es mir zu schade zum weg schmeissen ist.



Wie gesagt das vorhandene Netzteil ist hinüber, kann man nicht mehr reparieren. hatte es schon beim Elektriker. es ist zu demoliert.

weis niemand wo man sowas noch her bekommen kann???



Lg. Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877324

andy2904

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

Hallo Tobi!


Es ist 100% das selbe Netzteil!! Habe schon die Platinennummer verglichen.


Lg. andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877411

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Also wenn selber keine Eigeninitiative da ist, um zu versuchen es in die Gänge zu bekommen... Dann lass ihn im Keller oder dergleichen stehen...

Am Service Manual ist auch kein Interesse da. Na, was mach ich hier überhaupt noch.

Decke ihn ab und warte... Es kommt der Tag, an dem jemand evtl. auf Ebay ein gleiches anbietet.

Grüße.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424001   Heute : 2275    Gestern : 5075    Online : 350        7.6.2024    15:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,568826913834