Orion Plasma TV Fenseher  TV 42200 Si

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 4 2024  18:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Orion TV 42200 Si --- Gerät geht nicht an
Suche nach Orion

BID = 964215

dredi

Gerade angekommen

Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 42200 Si
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Orion Plasma TV nicht mehr an geht.
Er macht klickklack und für ein paar Sekunden geht vorne die grüne Leuchtdiiode an,
da nach geht das Gerät wieder in den Standby und die rote Leuchtdiode brennt.
Nach dem öffen des Gerätes sehe ich hinten das Netzteil usw..
An Netzteil bklink die grüne Leutdiode auf dem Netzteil 12mal, auf dem Board seht ein Fehlercode D12V

Wo könnte der Fehler liegen?
Das Board hat LJ44-00092B

Danke schon mal

Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 964240

Manolito

Stammposter

Hallo,
da werden wohl die 12V am NT-Ausgang fehlen, die an mehreren Steckern mit "D12V" beschriftet sind (siehe NT-Abb.).
Die Fehlfunktion kann viele Gründe habe, z.B. def. Dioden, ICs, Transistoren, Widerstände etc..
Ein Schaltbild vom LJ44-00092C gibt es hier; obwohl sich dieses NT schon rein äusserlich rel. stark vom LJ44-00092B unterscheidet, kann man evtl. Teile des Schaltbilds bei der Fehlersuche verwenden.

Gruß - Mano

BID = 964375

dredi

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank für den Tip, werde die ausprobieren, wenn es nicht klappt, kaufe ich mir ein anderes NT.

Gruß

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180930310   Heute : 6811    Gestern : 8415    Online : 460        19.4.2024    18:28
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46692204475