NEC Plasma TV Fenseher  T1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elko Kaputt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:09:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV NEC T1000 --- Elko Kaputt
Suche nach Plasma NEC

    







BID = 871059

Avamo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Elko Kaputt
Hersteller : NEC
Gerätetyp : T1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Nec T1000 hat am Sonntag den Geist aufgegeben es hat gezicht und nichts geht mehr. Ich glaube es war ein Kondensator (es roch nach kaputten Elko). Um das festzustellen brauche ich aber einen Schaltplan und ein Hinweiß wie ich die Rückwand abbekomme. Da bin ich zu meiner schande schon gescheitert. Ich finde leider leider nirgendwo ein Plan wie ich die Rückwand entfernen kann und auch kein schaltplan.

MfG
Avamo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 871767

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

Service Manual habe ich hierzu leider keines. Entferne die Gehäuseschrauben von der Rückwand. Oftmals ist die Rückwand nochmals zusätzlich mit Clips oben oder unten versehen... Wird ja wohl irgendwie zum Öffnen sein, geh aber behutsam vor... Breche nichts mit Gewalt aus.

Sollte es tatsächlich ein Elko sein, erkennst Du ihn meist anhand einer Sichtprüfung. Die Oberfläche (Hut) ist ausgebeult oder aufgeplatzt. Ferner kann Elektrolyt ausgelaufen sein.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921303   Heute : 6204    Gestern : 9237    Online : 450        18.4.2024    19:09
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.203745126724