LG-Electronics Plasma TV Fenseher  60PG7000

Reparaturtipps zum Fehler: obere Bildhälfte schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  13:49:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV LG-Electronics 60PG7000 --- obere Bildhälfte schwarz

BID = 1086410

gandalf53

Gerade angekommen

Geräteart : Plasma TV
Defekt : obere Bildhälfte schwarz
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 60PG7000
Chassis : PD81A
Messgeräte : Multimeter

Hallo allerseits, vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt und kann mir helfen.

Bei einem LG Plasma TV (Modell 60PG7000) bekommt die obere Bildhälfte kein Signal mehr und bleibt schwarz, die unter Bildhälfte ist fehlerfrei.

Es gibt zwei Platinen für den Y-Buffer, Kurzschlussmessung wurde dort gemacht ohne einen Fehler zu finden, auf dem Y-SUS Board sieht optisch alles gut aus auch die Elkos.

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Idee den Fehler etwas einzugrenzen?

Besten Dank schon mal im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086546

IceWeasel

Moderator

Hallo, willkommen im Forum.

Ohne Unterlagen kann ich nur vorschlagen, die Betriebsspannung für die oberen Y-Buffer zu kontrollieren.
Diese kommt vom Y-Main und dort könnte z.B. ein Sicherungswiderstand defekt sein.
Ein defekter Y-Buffer ist nicht immer eindeutig messbar, lässt sich aber oft als thermisch auffällig erkennen.

Eine Vergleichsmessung mit dem unteren Board sollte mehr Aufschluß geben.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182381793   Heute : 3388    Gestern : 6258    Online : 413        23.11.2024    13:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0795018672943